Zitat:
Zitat von DonFredo
Moin,
erst mal einen eigenen Thread im E-Mount-Bereich spendiert.
Der Anbieter hat seinen Sitz in Hongkong, damit es gibt keine deutsche 2-Jahres Garantie. Außerdem kein deutsches Menü.
Garantieabwicklungen müssten damit über den Händler in HK erfolgen. Da dürfte es mit dem Zoll möglicherweise Probleme geben.
|
Danke.
Kein deutsches Menü ist mir egal, keine deutsche 2-Jahres Garantie schmerzt da natürlich schon eher.
Zitat:
Zitat von zickezacke60
Was ist denn eine "englische Version" ? Mit Sicherheit ist dies keine Kamera die von Sony Europe stammt. 99% der UK Artikel sind Grauimporte aus Hongkong. Garantie gibts hier dann keine. Wenn GB aus der EU raus ist, hat sich das Thema wahrscheinlich eh erledigt.  Dann wird hier Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fällig, wenn man was aus GB kauft denke ich mal.
|
Was eine "englische" Version ist, hab ich mich eben auch gefragt. Gibt ein paar dieser Online-Shops, die die A7sii zu diesem Preis anbieten, aber eben dazu schreiben, dass es die genannte "englische Version" ist.
Bei Grauimporten aus Hongkong ist das Risiko natürlich sehr hoch, dass man nicht mal die EU Version bekommt, ergo nicht gut.
Bis GB aus der EU wirklich raus ist, hab ich so oder so wahrscheinlich keine Garantie mehr auf das Gerät, daher ist das noch egal

.
Zitat:
Zitat von Charlyblend
Ich kenne den shop nicht, unter Terms of Use steht, dass für Rechtsstreitigkeiten das Recht von Hong Kong angewendet wird. Eine explizite Angabe über den Firmensitz habe ich nicht gefunden, müsstest du noch einmal prüfen.
|
Mach ich. Es gibt wie gesagt ein paar dieser komischen Shops, die das Gerät für einen ähnlichen Preis anbieten. Dieser hier war allerdings der einzige, der auch eine ordentliche Webseite hatte und außerdem sehr viele gute Bewertungen auf Trustpilot und auf quasi jede negative Bewertung eine Antwort des Shops auf das entsprechende Problem.
https://de.trustpilot.com/review/e-infin.com