Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Einkauf in England - A7sII
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2016, 20:57   #1
dinadan

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Garantieabwicklungen müssten damit über den Händler in HK erfolgen. Da dürfte es mit dem Zoll möglicherweise Probleme geben.
Üblicherweise versenden diese Händler aus UK und auch die Garantieabwicklung während der einjährigen Garantie sollte über UK erfolgen. Da wäre der Zoll dann nicht beteiligt. Das sollte man aber definitiv vorher schriftlich klären.
Alt 27.12.2016, 21:32   #2
srt-101

um sich dann 1 Jahr später darauf zu berufen - und wenn der Händler nicht will, in HK gegen ihn zu klagen...ich lach mich tot !
Alt 27.12.2016, 21:58   #3
Joerga

Themenersteller

Zitat:
Zitat von w124 Beitrag anzeigen
Moin,

bei den HK Importen sollte man auch berücksichtigen, dass das Ladekabel einen HK Stecker hat!
Evtl. vorher auch mal fragen, ob der zweite Akku inklusive ist!

Die Dokumentation dürfte auch fremdsprachig sein.

Bei 1000.- Preisdifferenz kann man 1 Jahr Garantie fast verschmerzen.
Ladekabel kann man sich bei der Preisdifferenz zur Not ja auch ein Zweites holen, genauso wie den Akku von denen ich bei der A7sii eh mehrere brauchen werde.
Dokumentation bekommt man ohne Probleme überall im Internet auf englisch und dann hab ich sie auch gleich immer auf dem Smartphone dabei, brauch eine ausgedruckte eh nicht wirklich.

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Üblicherweise versenden diese Händler aus UK und auch die Garantieabwicklung während der einjährigen Garantie sollte über UK erfolgen. Da wäre der Zoll dann nicht beteiligt. Das sollte man aber definitiv vorher schriftlich klären.
Hab das auch so verstanden, dass die Abwicklung komplett über UK läuft. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass man Ladekabel und Bedienungsanleitung auf englisch bekommt. Wenn es ein HK Gerät wäre, würde ja auch die Sprache des Menüs auf dem Gerät nicht passen und die kann man soweit ich das gelesen hab auf keinen Fall umsetzen, auch nicht über Firmware oder sonstige Hacks.
Joerga ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Einkauf in England - A7sII

Forenregeln