![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Moderator
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.518
|
Moin,
erst mal einen eigenen Thread im E-Mount-Bereich spendiert. Der Anbieter hat seinen Sitz in Hongkong, damit es gibt keine deutsche 2-Jahres Garantie. Außerdem kein deutsches Menü. Garantieabwicklungen müssten damit über den Händler in HK erfolgen. Da dürfte es mit dem Zoll möglicherweise Probleme geben.
__________________
LG Manfred ...der nun über 15 Jahre mit einer ![]() So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.097
|
Üblicherweise versenden diese Händler aus UK und auch die Garantieabwicklung während der einjährigen Garantie sollte über UK erfolgen. Da wäre der Zoll dann nicht beteiligt. Das sollte man aber definitiv vorher schriftlich klären.
__________________
Gruß Detlef |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 482
|
um sich dann 1 Jahr später darauf zu berufen - und wenn der Händler nicht will, in HK gegen ihn zu klagen...ich lach mich tot !
__________________
LG Dieter :srt-101 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
Registriert seit: 26.12.2016
Beiträge: 7
|
Zitat:
Dokumentation bekommt man ohne Probleme überall im Internet auf englisch und dann hab ich sie auch gleich immer auf dem Smartphone dabei, brauch eine ausgedruckte eh nicht wirklich. Hab das auch so verstanden, dass die Abwicklung komplett über UK läuft. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass man Ladekabel und Bedienungsanleitung auf englisch bekommt. Wenn es ein HK Gerät wäre, würde ja auch die Sprache des Menüs auf dem Gerät nicht passen und die kann man soweit ich das gelesen hab auf keinen Fall umsetzen, auch nicht über Firmware oder sonstige Hacks. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|