Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warme Kleidung - Fotografieren bei Kälte

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2016, 12:14   #10
steve.hatton

Vielleicht sollte man den Titel änden...für arktische Breitengrade, oder so.

Hier reicht vieles des voran beschriebenen, allerdings kann es auch hier saukalt sein, sodass wir früher sogar beim Bogenschiessen im Frühjahr oder Herbst Taschenöfen benutzten, um keine klammen Finger zu haben.

Mir reichten fürs Photographieren, sodas auf dem Lusen bei deutlich unter 10° Minus* die folgenden Dinge:

Warme, lange Unterhose, Outdoor Hose, Timberland , Unterhemd, dicker Pullover, Fjaellraven Sibiria Jacke mit Kaputze, Woll-Mütze darunter und Fotohandschuhe mit abziehbarer Kappe...zudem Timberland Boots mit dicken Wollsocken.

Allerdings sind wir auch nicht stundenlang rumgestanden.

Ein Paar, im Bayerischen Wal auf der Foto-Tour dabei war, hatte tolle Dubarry Steifel http://www.dubarry.de/herrenschuhe/c...-damen-stiefel an, die ich mir dann auch besorgte :-) - aber nicht weil mir die Timberlands zu kalt gewesen wären, sondern weil man mit diesen zudem fast knietief durch Wasser kann.

Diese waren beim Libellenshooting im sumpfigen Bereich nahe Ingolstadt mit Wolfram ("Zwergfrucht" - Gott hab ihn seelig) Gold wert, da wir stundenlang in sumpfigem Gebiet unterwegs waren.... ebenso am Loch Coruisk auf Skye....

Wenn das ganze Zeug was taugen soll, sollte man lieber 2-3 € mehr ausgeben, denn Qualität hat ihren Preis ...aber das ist ja eigentlich immer und überall so !

Steve

Geändert von steve.hatton (22.12.2016 um 12:16 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln