Zitat:
Zitat von fritzenm
Ziemlich hirnrissig scheint es mir übrigens, für E-Autos auf den Karrosserieformen zu beharren, die für Verbrennungsmotor-Autos verwendet werden.
Solange Tonnen von Blech durch die Landschaft bewegt werden sollen und diese Resultat sind aus Konstruktionen, die panzerähnliche Geräte
|
Diese "panzerähnlichen Geräte" mit ihrer aktiven und passiven Sicherheitsausstattung haben immerhin zu einem drastischen Rückgang der Zahl der Verkehrstoten trotz zunehmender Verkehrsdichte geführt.
Ich plane, für's tägliche Pendeln ein E-Fahrzeug als Zweitwagen anzuschaffen. Genau da sehe ich auch den wirklichen Sinn dieser Fahrzeuge: Tagsüber zur Arbeit oder in die Stadt, in der Nacht mit Windstrom laden. So macht das Ganze auch ökologisch Sinn. Beim Zweitwagen brauche ich weder die Reichweite noch die "Ladedauer" eines Verbrenners. Und ich entlaste die Umwelt bzw. meine Mitmenschen dort, wo's wirklich zählt: In der Stadt.
Dafür möchte ich aber keinen CityEL oder ein ähnliches Gerippe. Das Auto muss genauso sicher und auch komfortabel sein wie ein modernes Verbrennerfahrzeug der selben Klasse.