|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 | |
|
|
Zitat:
Man muss schon bereit sein und umdenken wollen, dann kann man es in 5-10 Jahren locker schaffen, was andere Länder heute schon vollbracht haben. Dafür müssen aber ALLE bereit sein und sich engagieren. Mit kaputtgesparter öffentlicher Infrastruktur ist es hingegen kein Wunder, daß sich in Deutschland kaum etwas verändert... Viele Grüße, meshua
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |||
|
|
Moin, moin,
Zitat:
Fein, da kenne ich auch ein paar Ecken. Dann weißt Du auch, dass die in großen Teilen noch ganz andere Probleme haben. Da mach Dir mal keine Sorgen! Zitat:
Zitat:
Dat Ei
|
|
|
|
#3 | |
|
|
Zitat:
Dort findet man sich sogar als Europäer, der weder die Sprache spricht, noch die Schrift lesen kann problemlos zurecht...... Mein Sohn war jetzt 2 Wochen in Tokyo, und hat von dort das Gleiche berichtet. Besonders fasziniert war er von der sehr sauberen Luft in Tokyo. Er lebt in Stuttgart...... Was mich zur Zeit total nervt, sind die Muttis, die einem mit kaum freigekratzten Scheiben erst die Vorfaht nehmen, um dann 500 m weiter mit ihren dicken SUV in der 2. Reihe haltend ihren Rotzlöffel an der Wirtschaftsschule (ab 7. Klasse) abzusetzen. Zu Fuß gibt es eine Abkürzung.......
|
|
|
|
#4 | ||
|
|
Zitat:
Dass auch nach wie vor viele große "Panzer" (SUVs mit wie du schreibst 2,5 t) herumfahren, hat weniger mit Sicherheit und hoher Geschwindigkeit* zu tun als mit einer Modewelle, die wohl eher über den großen Teich geschwappt als hier entstanden ist. Wir wohnen in einer kleinen Straße in der Ortsmitte, in der auch Kinder spielen. Hier donnert öfter einer mit seinem Ford F150 Pickup durch. Das Ding ist zwar schon von weitem hörbar, so dass man rechtzeitig die Kinder und Hühner von der Straße holen kann, aber wehe man vergisst das ... es packt mich das kalte Grausen, wenn ich die hohe Front dieses Monstrums auf mich zurollen sehe. Es ist für den Fahrer nicht möglich, ein spielendes Kind vor dem Kühlergrill überhaupt zu sehen. So was kauft keiner hier wegen der Sicherheit, sondern für sein Ego. Gleiches gilt - in abgemilderter Form - auch für die ganzen Touaregs, Cayennes und vergleichbare Geräte anderer Marken. Zitat:
Immerhin fahren in unserer Gegend neuerdings ein paar E-Linienbusse. * trotzdem bin ich auch für eine vernünftige Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen. Geändert von Giovanni (20.11.2016 um 01:19 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
|