![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Eins meiner Lieblingsspiele ist Mühle.
Ich habe vor einigen Jahren eine Spielunterlage aus Wolle gefilzt. Die kann man leicht transportieren. Als Spielsteine kann man alles verwenden, was man in der Natur findet, gerne auch Steine. ![]() → Bild in der Galerie Auf der Rückseite ist ein Damespiel, klar man kann darauf auch Schach spielen. Gedacht war es für das Spiel 'der Wolf und die Schafe' die grünen Felder sind Grasinseln, die blauen Wasserlöcher. Beide Spiele, Dame und 'der Wolf und die Schafe' lassen sich auch mit Steinen spielen. Bei Schach dürfte es deutlich schwieriger sein, die Figuren auseinander zu halten, wenn man Steine verwendet. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Ein Spiel, das ich sehr mag, ist Tangram. Ich habe vor vielen Jahren ein Buch mit Tangram-Figuren und einem Plastikspiel geschenkt bekommen. Später habe ich auf einem Flohmarkt ein doppeltes Tangram aus Holz gefunden. Beides zusammen ermöglicht es, Tangram im Wettbewerb zu spielen. Wir suchen eine Figur aus und jeder versucht sie zu legen. Wer zuerst fertig ist hat gewonnen und darf die nächste Figur aussuchen. ![]() → Bild in der Galerie Ich hatte noch viel mehr Spiele im Kofferraum aber nicht mehr genug Zeit , Bilder davon zu machen. Vielleicht schaffe ich es ja am Wochenende. LG Kerstin
Sponsored Links | |
|
|
|