![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Damit ist ja fast die ganze Partei der Republikaner unwählbar. Die Amerikaner tun es trotzdem regelmäßig.
![]() Trump vertritt viele Positionen, die andere republikanische Kandidaten genauso oder ähnlich vertreten hätten. Es ist die Art und Weise, wie er sie vertritt, formuliert und sich sowohl für Position und Ausformulierung feiern läßt. Gut, das war Wahlkampf; amerikanischer Wahlkampf. Ab jetzt folgt Realpolitik. Hoffentlich. Der letzte bibeltreue Amerikaner hat zwei Kriege angezettelt, die bis heute nicht wirklich beendet sind. Ich habe mir gestern überlegt, ob wir seine 'Hetze' überbewerten. Der Wahlkampf in Amerika hat was von Karneval und die Reden erinnern sehr stark an Büttenreden. Die Amis finden das alles toll und richtig und alle machen mit. Selbst bei Obama fand ich diese Huldigung zum Fremdschämen. Ergo, vielleicht messen wir dem zu viel Ernsthaftigkeit bei und die Amerikaner ordnen das alles schon richtig ein. Als jedoch kurz darauf die Interviews von nicht-weißen Amerikanern und deren echte Sorgen ob dieser Auslassungen gehört habe, denke ich, dass wir mit unsere Einschätzung doch nicht so falsch liegen.
Sponsored Links | |
|
|
|