SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 mit 5-Achsen Stabilisator

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2016, 17:24   #11
usch

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
1700 Euro für eine APS-C- Systemkamera zu verlangen ist meines Empfindens nach einfach unverschämt!
Ich weiß nicht, ob du es schon wußtest, aber die anderen Modelle gibt es auch weiterhin. Sony bietet im E-Mount zur Zeit sechs KB-Kameras mit UVPs zwischen 1400€ und 3600€ und sechseinhalb APS-C-Kameras zwischen 300€ und 1700€ an. Da kann sich jeder ein Modell in seiner Preisklasse raussuchen.

("Unverschämt" finde ich, eine Notlage oder Monopolstellung auszunutzen, z.B. mit drei- oder vierstelligen Preisen für Medikamente, die jemand fürs reine Überleben braucht. Das ist aber ein anderes Thema.)

Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Je mehr Megapixel desto wichtiger müsste ja eigentlich der Stabi werden.
Nur wenn du die Ausgabegröße proportional zur Auflösung skalierst, also z.B. die 16MP-Bilder auf 36×24 cm und die 24MP-Bilder auf 45×30 cm ausbelichten läßt. Bei gleicher Ausgabegröße ändert sich nichts, denn die Verwacklung in Millimetern bleibt ja gleich.

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
bis jetzt hab ich das hier noch nicht gelesen oder aber überlesen, jedenfalls hab ich gestern im Netz gelesen, das die A6500 auch ein stabilisiertes Sucherbild hat. Funktioniert genauso wie bei der A77II. Also durch leichtes drücken des Auslösers.
Ja, so war das schon immer, auch bei den NEXen. Der Stabi wird aktiviert, wenn man entweder den Auslöser halb andrückt oder die Sucherlupe einschaltet. Damals halt nur der OSS im Objektiv, und seit der α7 II auch der im Gehäuse.

Forenregeln