Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2016, 14:04   #11
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Meine Armbanduhr hat ein Gehäuse aus Edelstahl und als einzige Stromquelle eine ca. 4cm² kleine Solarzelle und das reicht offensichtlich aus, um GPS-Signale zu empfangen.
Zitat:
Zitat von pikesandmalts Beitrag anzeigen
Man kann das ganze Zeug mittlerweile schon in ein Handy oder sogar eine Armbanduhr packen, da sollte es auch in eine Kamera passen. Es scheitert eher am Wollen denn am Können.
Nur weil etwas geht ... heißt es nicht das es gut ist. Gerade GPS ist da ein Thema wo minimalisieren absolut kontraproduktiv ist.

Standard GPS Antennen sind so um die 4 * 4 cm groß. Alles drunter ist nur ein Behelf. Eine Uhr die sich die Zeit vom GPS Sat. holt, hat sowas von nix mit GPS Geotracking zutun, außer das es sich die Zeit holt. Da muss der Empfänger nicht Minimum vier Satelliten phasen geloggt im dauer Empfang halten. Das braucht auch keine 2 bis 5 Minuten. Sondern geht bei miesesten Empfang schon nach einer Sekunde.

Also bitte ... die Kirche im Dorf lassen und nicht blubb es geht in Fucking was auch immer. Handy geblubbe werfe ich mal das Wort A-GPS in die Runde.

Geändert von NetrunnerAT (27.09.2016 um 14:14 Uhr)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.