![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
ok
Sigma kann ich vergessen, ist das richtig? Somit bleiben das aktuelle Tamron oder Zeiss. Ist das SAL24-70Z soviel besser, dass es den Preisunterschied rechtfertigt? Ich möchte mich ungern nach dem Motto "Geiz ist geil" für Tamron entscheiden und hinterher kommt die Ernüchterung. Das Tamron gibts für knapp 800€, das SAL kostet mehr als das doppelte. Ich habe schon Tests gelesen, jedoch sind mir objektive Meinungen von Usern lieber. LG Logan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
![]() Zitat:
Faszinierend ist für mich die Bilddarstellung / Anmutung und die Gegenlichtunempfindlichkeit, hier leistet die T* Vergütung wirklich ganze Arbeit. Natürlich ist es nicht reflexfrei. Ebenso toll sind die schnelle Fokussierzeit (an A850 und A99) und die außerordentlich hohe Treffsicherheit, nahezu 100% (!).
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nimm das Zeiss. Ist Robust und gut. Und wenn mich nicht alles täuscht, dreht die Brennweitenverstellung "verkehrt" herum.
![]() |
#4 |
|
Tja, ich gehöre dann wohl zu der bislang schweigenden Mehrheit, die mit dem Tamron rundherum zufrieden ist
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe seit 2009 das CZ24-70mm2,8. Anfangs an der A700, später an der A77 und jetzt an der A99. Ich würde es wieder kaufen. Ohne wenn und aber.
FG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Aus meiner Erfahrung ist das Sigma 24-70mm F4 eine sehr gute Optik als Allrounder. Knackig scharfe Bilder und ein schneller AF bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
oder zum Probieren
![]() Minolta 35-70 Minolta 24-85 Minolta 24-105 Ich habe/hatte alle drei Minoltas und dazu das CZ 24-70. Das CZ ist das Beste, keine Frage, aber die o.g. sind schon nicht schlecht. das 35-70 (für 25 Euros!) habe ich als leichte Alternative zum CZ 24-70 behalten. Gruß valvox |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich kann dir das Tamron wärmstens empfehlen.
Ich nutze es für Hochzeiten und kann über nichts klagen. Fokus ist schnell und sitzt bei allen Brennweiten perfekt. Wurde auch bei Schuhmann gecheckt und ist definitiv in Ordnung. Offenblendig sicher keine Festbrennweite aber trotzdem sehr gut. Geb meines auch aktuell ab, da ich nen Systemwechsel mache. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|