![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#28 |
|
Die Schweden in Göteborg haben eine FEINE, SUPER-GEILE
Kamera aus dem Hut gezaubert, ups, in Handarbeit gebaut. Chapeau Leicht - Handlich - Kompakt - Robust - Superb Design, genau was ich brauche! ![]() Die zwei Objektive für den Anfang sind genau die Brennweiten mit denen ich ca. 80% meiner Aufnahmen mache. Ich brauche keine Lichtstärke 1:1,4 schon gar nicht bei Mittelformat und die Monster-Objektive von Nik/Can und SONY und Co. mit Lichtstärke 1:1,4 sind bei Offenblende wegen schlechter BQ sowieso nicht zu gebrauchen. (Von den katastrophalen Mängel die ich mit Sony-FE-Objektiven gemacht habe möchte ich jetzt nichts sagen.) So etwas gibt es bei Hasselblad nicht. Die Objektive von Hasselblad stehen auf einer Stufe mit den Objektiven von LEICA. Kein Plaste & Elaste Schrott der nach ein paar Jahren ausgeleiert zerbröselt. Die große Frage für mich, ....wie kann ich mein Finanzminister überzeugen.....!!?? ![]() btw., ganz wichtig; muss noch erwähnen, dass ich kein Tester bin und mich das MTF-Kurven-Voodoo kalt lässt. Ich fotografiere nur. ![]() |
![]() |
![]() |
|
|