![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Die könnte der Pentax 645Z das Leben schwermachen. Mit knapp 9.000 $ relativ günstig und mit Sicherheit deutlich kompakter und leichter. Die Typbezeichnung X1D-50c deutet auf den bekannten 50 MP-Sensor. Respekt, hätte ich Hasselblad nicht zugetraut.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Sowohl für die Aufsteiger aus dem KB Lager, als auch die MF User, die nicht mehr schleppen wollen ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
So auf den ersten Blick gefällt sie mir gut.
![]() 2 Drehräder, aufgeräumt, handlich. Schade, dass der falsche Sensor drin ist.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
X1D + 45mm/3.5 (KB-äquivalent 35mm/2.8): 11300€ α7R II + SEL35F28Z: 4300€ UVP Wenn da wirklich der 50MP-Sensor drin ist, ist das jetzt auch nicht soo viel mehr als 42 MP. Da würde ich mir für die 7000€ Preisunterschied lieber noch ein paar GM-Linsen holen.
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
MP ist nicht alles .... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dann schau dir mal das Seitenverhältnis und die absolute Größe von diesem Sensor an.
![]() Das ist der falsche Sensor! Wäre der richtige drin, würde sich das Ding zu dem Preis verkaufen wie geschnitten Brot. edit: Wolfgang war zu dieser frühen Stunde etwas schneller. ![]() Wobei es die Pentax, mit 55er Objektiv, jetzt schon für 8000,-- EURO gibt. Damit ist die Hasselblad, mit diesem Sensor, eigentlich zu teuer.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (22.06.2016 um 07:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Ein größerer Sensor würde das System zu teuer machen und außerdem andere Produkte aus gleichem Hause kanibalisieren. Zitat:
Der Preis ist eigentlich mehr als angemessen und gut ausgewählt. Das Teil wird sicher ein Erfolg und vor allem Leica weh tun. Besonders das moderne und zeitgemäße Gehäuse gefällt mir ![]() Daran sollte Sony sich für zukünftige A7/A9 Modelle mal orientieren, statt Bodies mit dem albernem Sucherbuckel zu bauen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ich hatte mir echt so was wie eine digitale X-Pan vorgestellt.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (22.06.2016 um 08:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wenn es wirklich der Sensor aus der Pentax sein sollte, ist dieser mit 43,8 x 32,8 mm einfach zu klein, um als Alleinstellungsmerkmal zu dienen. Da mag er noch so gut sein.
Gruß Wolfgang
![]()
|
|
|