Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2016, 15:18   #1
leboef

@ weris

Ja Olympus ist nochmal schlimmer, hatte eine PenE-Pl2 und PL3, und letztens eine aktuelle OMD in der Hand gehabt... es ist fast schon lächerlich, wie umständlich es ist, etwa das Focus Bracketing einzustellen.

Aber was mich an dem Menü an der A68 negativ überrascht hat, ist dass es im Grunde genauso aufgebaut ist, wie das meiner 2009'er A500. Sprich, in nahezu 7 Jahren hat Sony sich keine Mühe gegeben, die Bedienung intuitiver zu machen.

Ok, und was mich noch nervt - das "Multi Frame Noise Reduction" gibt es anscheinend nicht im RAW-Format.

Auf der Haben-Seite ist die Bildqualität im hohen ISO-Bereich:

https://500px.com/photo/145918801/zo...ser_id=4173528

Eins meiner ersten Versuche nach Erhalt der Kamera. Das Foto habe ich per Freihand gemacht und das RAW anschließend kurz in Lightroom bearbeitet. Da ist sicher noch Luft nach oben, insb. bei der Rauschreduzierung. Aber dennoch würde ich sagen, dass bei ISO3200 meine Samsung NX300 nicht mehr mithalten kann, und meine A500 erst recht nicht.
leboef ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2016, 12:54   #2
Saitenschuft

Zitat:
Zitat von leboef Beitrag anzeigen
Aber was mich an dem Menü an der A68 negativ überrascht hat, ist dass es im Grunde genauso aufgebaut ist, wie das meiner 2009'er A500. Sprich, in nahezu 7 Jahren hat Sony sich keine Mühe gegeben, die Bedienung intuitiver zu machen.
Was sollte daran schlimm sein ein Menü zu belassen wie es ist?
Ich finde das deutlich besser als mich mit jeder Kamera wie neu einlernen zu müssen.
Negativ Beispiel: Windows XP -> 7 -> 8.0 -> 8.1 -> 10
Da suchst du dir nach bekannten Einstellungen immer wieder neu den Wolf

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!

Forenregeln