Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2015, 11:11   #1
usch

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Weiss eigentlich jemand, was das für eine Vertiefung (die mit den drei Punkten) an der Anschlussseite der A65 ist?
Der Lautsprecher. Jedenfalls hat der an meiner A99 auch drei Löcher und sitzt an derselben Stelle.
Alt 08.11.2015, 11:14   #2
Oldy

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Der Lautsprecher. Jedenfalls hat der an meiner A99 auch drei Löcher und sitzt an derselben Stelle.
Verdammt. Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Bin wohl noch nicht ganz wach. Danke.

Nachdem ich nun in mich gegangen bin, werde ich den Kauf einen anderen Alpha zurückstellen und auf das Erscheinen der A68 warten. Meine A700 macht immer noch gute Bilder und bis dahin investiere ich in eine Festbrennweite.
Damit wäre ich wohl der typische Aufsteiger, denn gegenüber der A700 ist das ein großer Schritt nach vorne.
Im übrigen habe ich hier einen Bekannten (Canon), der doch tatsächlich überlegt, sich eine A68 zuzulegen. Ihm hat es der AF angetan. Allerdings erst einmal neben seiner Canon.

Ich studiere gerade die Detailbilder der A68. Vorne am "Griffknubbel" befindet sich ein Loch mit einer Linse (?). Ich hatte erste an einen Griffsensor gedacht, aber der müsste dann ja optisch sein. Genau an diesem Punkt ist bei meiner A700 ein Blindstopfen.
Was also ist das?

Geändert von Oldy (08.11.2015 um 11:25 Uhr)
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 11:23   #3
mic2908

Beim betrachten der Bilder gerade erst gemerkt, das bei der A68 gegenueber der A77II der Minolta Remote Anschluss und der PC Sync Blitzanschluss eingepart wurden.

Geändert von mic2908 (08.11.2015 um 11:31 Uhr)
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 12:19   #4
weris

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Ich studiere gerade die Detailbilder der A68. Vorne am "Griffknubbel" befindet sich ein Loch mit einer Linse (?). Ich hatte erste an einen Griffsensor gedacht, aber der müsste dann ja optisch sein. Genau an diesem Punkt ist bei meiner A700 ein Blindstopfen.
Was also ist das?
Fernauslöser (Blink)lämpchen. Früher war dort auch noch der Infrarot-sensor, aber den spart Sony auch schon länger ein.
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 12:21   #5
Oldy

Zitat:
Fernauslöser (Blink)lämpchen.
Auch eine Möglichkeit, die mir aber nicht gefallen würde, wg. der IR-Fernbedienung.
Sponsored Links
Alt 08.11.2015, 12:42   #6
usch

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Fernauslöser (Blink)lämpchen.
Du meinst "Selbstauslöser", ja? Das wäre plausibel und würde erklären, warum sie das Loch nicht gleich ganz weggelassen haben.

Hm. Kein IR, kein WiFi, kein Anschluß für den alten Kabelauslöser ... bleibt also nur die Fernbedienung über den Multi-Anschluss. Die werden sie nicht auch noch weggelassen haben, weil der USB-Port ja auf jeden Fall benötigt wird.
Alt 08.11.2015, 13:16   #7
weris

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Du meinst "Selbstauslöser", ja?
Ja, natürlich!

Der IR-Fernauslöser fäält wohl wie schon bei der A37 und A58 weg.
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 13:27   #8
screwdriver

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Fernauslöser (Blink)lämpchen. Früher war dort auch noch der Infrarot-sensor, aber den spart Sony auch schon länger ein.
Wie froh wäre ich gewesen, wenn die 5n einen Multiport gehabt hätte.
Dafür hätte ich liebend gerne auf die IR-Fernauslösung verzichtet.

Für den Multiport sind inzwischen Fernauslöser aller Couleur (IR, Funk, Kabel) für relativ wenig Geld zu bekommen. Zudem hat man dasmit nicht die Sony-typische Einschränkung dass der integrierte IR-Auslöser nur Einzelbildauslösung zulässt.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 13:33   #9
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Wie froh wäre ich gewesen, wenn die 5n einen Multiport gehabt hätte.
Dafür hätte ich liebend gerne auf die IR-Fernauslösung verzichtet.

Für den Multiport sind inzwischen Fernauslöser aller Couleur (IR, Funk, Kabel) für relativ wenig Geld zu bekommen. Zudem hat man dasmit nicht die Sony-typische Einschränkung dass der integrierte IR-Auslöser nur Einzelbildauslösung zulässt.
Danke Volker, der IR Empfänger sitzt an der Vorderseite der Kamera und schränkt damit sehr ein.Das ist für mich ein großer Minuspunkt an meiner Nex 5N.Zwei IR Empfänger, einer hinten und einer vorne, ist so etwas möglich?
Der Multiport an meiner Alpha 58 ist ist dagegen sehr praktisch.
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 13:52   #10
screwdriver

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
...der IR Empfänger sitzt an der Vorderseite der Kamera und schränkt damit sehr ein...
Richtig.
Und bei hellem Sonnenlicht reduziert sich die Reichweite drastisch auf 1-2 mtr.
Es gibt Kameras, die vorne und hinten einen IR-Sensor haben.
Tecdhnisch ist es also möglich.

Der Multiport erweitert die Möglichkeiten deutlich.
Ich emfinde den Verzicht auf den eingebauten IR-Auslöser somit keineswegs als Einschränkung.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!

Forenregeln