Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2015, 10:39   #11
kiwi05

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
|Perfektes Makro, Peter. Perfekt. Ich wüsste nicht, wo ich da irgendwas kritisieren sollte. Aufteilung perfekt, Lichtsituation toll, GENIALES Bokeh mit Schärfeverlauf, ich LIEBE die weichen Strukturen, die noch Umgebung erahnen lassen, dann die zwei Flattermänner, sich zugewandt und BEIDE in der Schärfeebene bis zum letzten Rand...was soll ich sagen. KLASSE. Wenn ich GANZ lange suche, könnte man unten rechts noch den einen sehr hellen unscharfen Halm abmildern. Aber da musste ich echt LANG suchen.
Danke für die Bewertung meiner Schachbrettfalter....daher der Titel "Schach-Spiel".
Für dieses Bild habe ich sehr gekämpft. Die Beiden waren zwar mit sich so beschäftigt, daß sie ganz ruhig an dem Halm saßen. Der Wind aber ließ den Halm so heftig wippen, daß ich dutzende Versuche starten musste, um dieses Foto zu bekommen.
Gleichzeitig muste ich so tief bleiben, daß ich sie parallel zur Sensorebene behalte und keinen Himmel ins Bildfeld bekam. Die Sonne stand nämlich schon einigermaßen hoch.
Alles in allem eine tolle Bewegungsübung nach der überstandenen Bandscheiben OP im Frühjahr
Da ich üblicherweise kein Benutzer der doch so hochgelobten Serienbildfunktion der A77II bin, habe ich es hier auch vergessen, diese einzusetzen.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln