![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#401 |
|
Schnell noch:
@Ravus: Beschnitt prima! Lichterregler: der Regler an dem "Lichter" steht? ![]() @Kurt: nääääääääääh...nicht politisch werden...das ist einfach nur ein Bild, das Spaß an Formen, Farben und Seifenblasenkunst zeigt...keine Sozialkritik. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#402 |
|
Hatten wir bei einem Thema (Adventskalenderthread plus Disskusionsthread) schon mal 24000 Hits in 15 Tagen?
......und es ist kein Aufregerthema sondern ein Harmoniethema ![]()
![]() |
#403 |
verstorben
|
Einen klassischen Adventskalender habe ich nicht.
Der hiesige Adventskalender ist dafür mehr als ein Ersatz. Es macht Spaß, auf die Türchen zu klicken und sich überraschen zu lassen. Bei vielen hat man eine gewisse Vorstellung davon, was einen erwarten mag, und ist dann des öfteren noch überraschter. ![]() ![]() Einige Perlen hätten wir ohne diesen Kalender wohl nie zu Gesicht bekommen.
![]() |
#404 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#405 |
|
![]() ![]() Das ist auch was, was MICH freut. Ich nehme auch die Bilder viel genauer wahr, wenn ich sie nicht vorher schon im Thumb sehe, stelle ich fest. Ja, so eine Intuition, die kann schon was. ![]() So...da will ich mal schauen, was ich in der Mittagspause alles schon besprochen kriege.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#406 |
|
Zitat:
Ich hab mal ein paar Versuche gestartet zwecks Beschnitt aber irgendwie kann ich mich mit keinem anfreunden. Auch mal mit anderem Format aber ich finde, ohne das ganze Haus wirkt es für mich nicht. Die Gesichter sind ein bzw. das Detail, warum ich das Foto machte. Aber wenn ich das ganze Grünzeug wegschnippel hab ich nur noch das halbe Haus und dann wirkt es für mich nur noch wie ein Schnappschuss. Vielleicht sehe auch nur ich das so, wer weiss.
![]() |
#407 |
|
Das ist doch total ok, Falk. Bildbesprechungen oder Kritiken sind doch auch "nur" etwas, das die eigene Meinung stärkt oder schwächt. Wenn du die Kritik annimmst und es ändert, schwächst du deine eigene Meinung und änderst, was dich dann BEstärkt danach. Und wenn du die Kritik nicht annimmst, hast du darüber nachgedacht und bist zu dem Schluss gekommen, dass du es NICHT so willst. Und das ist ja auch etwas, was man stehen lassen kann.
Puh...heute wird es hammerhart. Vorhin, in der Mittagspause hab ich sechs Bewertungen geschafft...jetzt habe ich wieder nur eine Stunde, dann muss/darf/will ich wieder weg...und dann komme ich erst nach Mitternacht heim UND am nächsten Tag ist das Konzert. Mal sehen, was ich jetzt noch geschafft kriege und wie "wach" ich heute Nacht noch bin...aber rechnet mal nicht damit, dass dann noch die volle Bewertung kommt. Vielleicht muss ich da einfach dieses Wochenende vertrösten und nachreichen, denn das Konzert ist halt jetzt wirklich wichtiger. ![]()
![]() |
![]() |
#408 |
|
Hallo Dana,
habe das letzte Bild mal nach Deinem Vorschlag nachbearbeitet, den grünen Bügel weg und noch etwas begradigt. Die linke Seite hab ich einfach so gelassen, gefiel mir besser. ![]() → Bild in der Galerie Vielen Dank für Deine Anregung. Für die anderen Bilder hab ich noch keine Zeit gefunden, vielleicht ist morgen ja ein bisschen Luft dafür. LG Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#409 |
|
Ah, Werner, nee, nicht den grünen Bügel weg, da ist ja zu viel von der Flasche weg.
![]() Da ist unten nur noch so ein kleiner grüner, unscharfer Zipfel gewesen...DER sollte wech. Sonst nix. ![]()
![]() |
![]() |
#410 |
|
Dana, wo denkst du hin? Ich habe mich über jeden Gedanken deiner Kritik an meinem "Jogger"-Bild gefreut!
Aber eine Kleinigkeit muss ich wieder zur Entstehung erzählen. Ein ganz anderes Bild war ja geplant. Oben eine lange Leuchtspur auf der Brücke und unten drunter die Leuchtspuren des Straßenverkehrs sollten bildbestimmend sein. Noch ein wenig mehr Dämmerung und die Verschlusszeit wäre noch mehr nach meinem Geschmack gewesen... war ja auch noch Zeit bis der Regionalexpress kommen sollte. Du errätst, wie das Monatsthema damals lautete? ![]() Der, den du als Jogger bezeichnest, kam langsam schlurfend unter der Unterführung durch. Hätte ich ihn (mit mehr Übung) als Motiv rechtzeitig wahrgenommen, wäre genug Zeit gewesen, ein anderes Objektiv dranzuschrauben... Angetütert, wie er noch lange vor der bauen Stunde schon war, fängt er plötzlich mit diesem posing an und gibt es bald drauf wieder auf. ![]() Da ist ganz schön viel "hätte" drin, aber wegen der witzigen Situation fand ich es bei geändertem Bildausschnitt dennoch zeigenswert. Und ich übe schon seit den 70ern, wenn auch mit laaanger Unterbrechung... ![]() Gruß Ekkehard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|