![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Am interessantesten erscheint mir z. Z. das Batis 25/2. Leider habe ich keinen Test gefunden. Interessant wäre auch ein Test mit der A7II zusammen. Bei DXOMark gibts werder die Linse noch die Kombi A7II-Batis 25/2. Hat jemand einen Tipp wo's 'nen aussagefähigen Test gibt?
Diese Frage gehört eigentlich nicht ins Linsen-Forum aber beim suchen nach Linsen-Tests bin ich in der "photozone" auf die Bemerkung gestoßen das die A7 recht langsam sein soll und somit die schnellen AF's der Linsen "ausbremst". Ist das bei der A7II gleichfalls so oder hat sich das verändert? Grüße vom bonefish |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn es auch ein Test/Vergleich an der A7RII tut... und er dir aussagefähig genug ist:
click Aktuell habe ich es auf einer outdoor Tour das erste mal im Echt-Einsatz dabei und es schlägt sich sehr gut.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
"Schnell" ist da relativ. Würde sagen die A7IIer hat im Vergleich zur 7ner einen deutlichen Fortschritt gemacht. Aber auf Niveau der A6000 oder gar einer DSLR bist du da noch lange nicht...Ob sich das in der Praxis bemerkbar macht? Würde sagen wenn du bei Dunkelheit auf einen schnellen AF angewiesen bist, dann ist die Kamera nix für dich...
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
A7II-Geschwindigkeit: Schnappschuß-tauglich solle sie schon sein, z.B. für Kinderbilder. Oder auch für die Tierfotografie mit nem entsprechenden Objektiv, z. B. FE 70-200/4.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Das mag auch an den überaus quirligen und schnellen Kindern liegen. Träge Pubertierende und Säuglinge sind kein Problem. Wenn die Kinder nicht umherrennen und Blödsinn treiben, geht's auch.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
"binbald": dann ist die A7II also doch nicht Schnappschuß-tauglich wie oft behauptet wird.
Danke für die Info! Grüße vom bonefish |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
doch, für Erwachsene, Tiere, Straße, etc. durchaus. Da nehme ich sie auch wirklich gerne (und weil sie so kompakt ist, habe ich sie auch viel öfter dabei als die großen Gehäuse)
Für mich allerdings ist sie für Kinder im Alter von ca. 4-10 nicht so toll. Wie immer in Foren: das ist nur meine Meinung, es gibt auch noch andere Erfahrungen ![]()
![]() |
#8 |
|
Für Schnappschüsse würde ich ein manuelles Objektiv mit hinreichend großer Schärfentiefe nehmen und mir das Gehampel mit dem AF ganz sparen.
![]()
|
|
|