Zitat:
Zitat von turboengine
Mich nervt dieses "-Gate" Getue in der Presse wirklich, was mich aber nicht hindert dies als Stilmittel für einen Threadtitel zu benutzen.
|
Es bei anderen verurteilen aber für sich selber einsetzen: Mein Zweck heiligt die Mittel -auch 'ne Einstellung.
Zitat:
Zitat von turboengine
Und eventuell ist es Dir aufgefallen, dass wir uns hier im Café befinden. Wollte ich Sony an Bein pinkeln, hätte ich einen bösen Thread im Objektivbereich aufgemacht.
|
Ach so: Ich muss beim Lesen deiner Beiträge nicht nur auf den Inhalt achten, sondern auch wo Du Ihn äußerst? Es macht also einen inhaltlichen Unterschied, ob Du deine Meinung in der Diskussion in einem Fotoladen oder in der Kneipe am Stammtisch äußerst?
Schade, ich dachte, wir gehen respektvoll miteinander um.
Zitat:
Zitat von turboengine
Ich stelle fest, dass das Thema zumindest interessant ist, die vielen Posts seit heute morgen beweisen es. Insofern dient es der Unterhaltung.
|
Wenn ich Unterhaltung möchte, schalte ich nicht die Berichterstattung zu einer Gate-Affäre ein.
Zitat:
Zitat von turboengine
Warum denn das? Wollen wir abstimmen? Welcher Titel passt Dir denn?
|
Die Arbeit können wir Dir nicht abnehmen - das musst Du schon mit Dir selber ausmachen: Es ist dein Thread.
Zitat:
Zitat von turboengine
...Bei einem RAW hätte ich gerne wirklich nur die Helligkeitswerte am Sensor, keine Sony-Bildverarbeitung...
|
Der RAW-Verarbeitungsprozess ist das Filmentwicklungslabor-to-go: Es gab damals Labors mit besonderen Fähigkeiten und es gibt heute Kameras mit besonderen RAW-Verabeitungsfähigkeiten (schafft nicht Nikon mit ihren Techniken mehr aus den 36MP-Sony-Sensor rauszuholen als Sony selbst?) Was hilft Dir der belichtete Film, wenn Du dich nicht für ein Entwicklungslabor entscheidest. Dann bleibt es der belichtete Film mit seinen Helligkeitwerten - nur sehen wirst Du das Bild nicht.
Zitat:
Zitat von turboengine
Worauf ich herauswill ist vielmehr folgendes: Mit vorprozessiertem RAW habe ich viel weniger Möglichkeiten bei der Bildbearbeitung! Das ist doch der Grund, warum man RAW eigentlich benutzt....
|
Starke pauschale Behauptung, die mit
Zitat:
Zitat von turboengine
...Mir ist aufgefallen, dass ich an der A7 mit dem 28-70 Kit viel weniger schärfen kann ohne Artefakte zu bekommen als mit der Nikon D800 oder an der A7 mit manuellem Glas wie z.B. einem Leica Summicron 50....
|
nicht sonderlich stark untermauert wird: Sorry, was wird jetzt in dieser Argumentation miteinander verglichen: Du kannst bei einer Kit-Linse weniger schärfen als wenn Du ein Summicron einsetzt. Und das ist jetzt das Argument, um irgendeine nicht exakt bekannte Vorprozessierung zu verurteilen?
Zitat:
Zitat von turboengine
Yo. Für solche Beiträge könnte man auch gleich eine App programmieren - Trollomat [TM]. Dann bleibt Dir noch mehr Zeit fürs Fotografieren.
|
Dann bitte aber noch mit der Funktion, nicht ernstgemeinte Gate-Affären-Threads auszublenden.
Lieben Gruß und schönen Sonntag
Ralf