![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
du stellst zu viele Fragen. ![]() 1% zu 99% - das sind zwei Zahlen. Wie viel Gefahr gehen von den 99% aus? Oder weißt du genau, wie gefährlich die 1% sind und wie stark sich diese (nachweislich) auswirken? Ich denke, dass es bisher vordergründigg um zwei Diskussions-Stränge geht. Der eine ist die Umwelt-"Sünde", deren Auswirkung ich aber nicht einschätzen kann und die mir jedenfalls völlig aufgebläht vorkommt. Der andere Bereich ist die moralische Dimension. Darin sind sich wahrscheinlich alle einig, dass VW für seine Verfehlungen auch zu "büßen" hat. Was das volkswirtschaftlich bedeutet, macht die Angelgeneheit eben auch so prekär. Die Dimension, die ich zusätzlich ansprechen wollte, befindet sich sozusagen auf der Metha-Ebene. Angesichts der medialen Hysterie und der forumsinternen Drehzahl kam mir diese Betrachtung bisher viel zu kurz. Ich denke, dass sie völlig unterschätzt wird. Bei den Ami-Schlitten geht es vermutlich eher ums Cruisen als um Beschleunigungsorgien. Solche Modelle würden wegen ihres Spritverbrauches bei uns weitgehend am Pranger stehen. ![]()
LG Matthias Geändert von wwjdo? (02.10.2015 um 18:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|