SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Droht der deutschen Automobilindustrie der Super-GAU?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2015, 15:42   #291
a1000
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.881
Zitat:
Zitat von Aperture22 Beitrag anzeigen
Es geht ja im Wesentlichen um die hohen NOX Emissionen bei leistungsstarken Dieseln, was aber eigentlich nur unwesentlich die Gesamtbilanz verhagelt, [......]Und 'nur' 5% aus dem Verkehr...
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
.....Feinstaub und andere Schadstoffe werden aus vielen Quellen ausgestoßen.....
Das mag alles sein.
Nach dem Motto "Aber der Nachbarsjunge hat noch mehr gespuckt" sich zu verteidigen hilft aber nur wenig...

Hier waren klare Regeln und Vorschriften.So viel NOx, soviel CO2 etc etc sind max. erlaubt.
Dass anderswo noch mehr verschmutzt wir, ist allen klar.Aber irgendwo muss man doch anfangen.
Hätte VW nicht so dumm getrickst (betrogen) , hätte das ganze viel billiger sein können.


Grüße
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2015, 15:47   #292
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.042
Moin Matthias,

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Die Relationen sind in dieser neuerlichen Hysterie mal wieder voll verloren gegangen.
die Relationen werden aber m.E. mit Deinem Posting nicht wieder gerade gerückt.

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Der Anteil von NOx am Abgas soll anscheinend nur 1% betragen.
In der Aussage steckt wenig Gehalt, denn es sagt nichts darüber aus, welche Gefahr von dem 1% ausgeht. Nur weil 1% wenig klingt, heißt es nicht, dass dieses 1% ohne gravierende Folgen ist.

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Die manipulierten Fahrzeuge stoßen somit bis zu 40% mehr aus als erlaubt...
Somit? Womit?!? Da fehlt mir ein Stück Info.

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
- 40% von 1% und nicht von 100%!
Es wurde in Teile von einem Faktor >30 berichtet, der zwischen den Test- und den Real-Life-Messungen lag. Wurde das jetzt auf den Faktor 1,4 korrigiert? Woher kommt die Aussage 40%?

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Wann werden diese 40% erreicht? Bei Vollgasfahrt im dritten Gang oder im sechsten Gang auf dem Highway?
Nunja, USA und Vollgas ist ja angesichts der Tempolimits eh so ein Ding. Die müssten doch mit den übermotorisierten Kisten eh im niedrigen Drehzahlbereich fahren.


Dat Ei
__________________


"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 15:53   #293
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.527
Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
...
Hätte VW nicht so dumm getrickst (betrogen) , hätte das ganze viel billiger sein können.


Grüße
Man spricht von 100-250€ pro Fahrzeug.

Jetzt wird`s wohl etwas mehr...
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 15:57   #294
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.652
Zitat:
Die Amis haben noch strengere Norman als wir in Europa
Es gibt zwei Abgasnormen in den USA, eine staatliche und eine noch striktere kalifornische. Den Bundesstaaten ist es freigestellt, ob sie selbst die staatliche umsetzen, oder die kalifornische. Zu den CARB-States gehören u.a. Arizona, New Mexico, einige der Neuenglandstaaten und DC.

Die strengeren Richtlinien aus Kalifornien basieren auf der Tatsache, dass LA in einem großen Talkessel liegen und sich dort regelmäßig massiver Smog bildet (bzw gebildet hat, es ist etwas besser geworden).

Gültig sind die Richtlinien für alle, nicht nur für Diesel.

Zitat:
(wahrscheinlich weil sie selber keine Dieselfahrzeuge produzieren?)
Whoa ... gewagte Aussage.
Unter anderem verbaut Ford in den F-150/250/350 kräftige Powerstroke-Dieselmotoren.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 16:00   #295
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.527
http://www.spiegel.de/wirtschaft/mue...a-1055849.html
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2015, 16:01   #296
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.652
Zitat:
USA und Vollgas ist ja angesichts der Tempolimits eh so ein Ding.
Das Tempolimit ist weniger ein Problem, als die riesigen Schlaglöcher und die butterweiche Federung
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 16:04   #297
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Es gibt zwei Abgasnormen in den USA, eine staatliche und eine noch striktere kalifornische.
Whoa ... gewagte Aussage.
Unter anderem verbaut Ford in den F-150/250/350 kräftige Powerstroke-Dieselmotoren.
Es kam m.W. die kalifornische Norm zur Anwendung.

Das war keine Aussage, sondern eine Frage.
Kennst du die Abgaswerte dieser "Ungeheuer"? Oder saufen die 20 Liter, fühlen sich nach 70PS an und halten die Werte ein?
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 16:25   #298
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.652
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Es kam m.W. die kalifornische Norm zur Anwendung.
Da der Realtest in Kalifornien durchgeführt wurde, ja.
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Das war keine Aussage, sondern eine Frage.
Kennst du die Abgaswerte dieser "Ungeheuer"? Oder saufen die 20 Liter, fühlen sich nach 70PS an und halten die Werte ein?
Die Motoren gibt es von 2.5L Vierzylinder bis 7.3L V8. Entsprechend unterschiedlich sind Verbrauch, Emission und PS. Einige davon haben schon ordentlich ... Bumms.
Die 7.3L V8 wurde 2003 oder 2004 durch einen 6L ersetzt, weil die damals neue Norm nicht mehr eingehalten werden konnte. 2008 wurde der 6L aus dem gleichen Grund durch einen 6.4L ersetzt.
Also ja, die halten das ein. Wie sie das machen, darüber kann ich nur spekulieren...
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 16:30   #299
a1000
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.881
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
...
Kennst du die Abgaswerte dieser "Ungeheuer"? Oder saufen die 20 Liter, fühlen sich nach 70PS an und halten die Werte ein?
Wie viel das ist, ist eigentlich unwichtig.
VW musste auch nicht die strengeren Normen erfüllen.
Aber sie wollten es....Und machten Werbung für den "Clean Diesel".

Zitat:
Nach allem, was bekannt ist, geht es um die besonders strenge Abgasnorm „Sulev 2“, die nur dann verpflichtend ist, wenn der Hersteller damit wirbt. Das hat VW getan. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-13816081.html
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 16:34   #300
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.652
@a1000:
Genau das ist das Problem. Schrieb ich hier schon vor gut einer Woche.


wwjdo schrieb:
Zitat:
fühlen sich nach 70PS an
Manche Motoren fühlen sich nicht nur so an, sondern sind so untermotorisiert. Ich hatte mal eine Weile einen Buick Century 3.8L V6 ... mit 125PS. Selbst ein Dieselkutter bei Gegenwind beschleunigt schneller. Und ein Sofa von IKEA ist härter gefedert. Da fährt man freiwillig nicht schneller als 65mph.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Droht der deutschen Automobilindustrie der Super-GAU?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.