![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
![]()
Guten Tag ,
welch förmliche Einleitung. Wer sich jetzt fragt warum der Polarfuchs es so amtlich machen muss und was nun wieder im Busch ist der sei beruhigt: es wurde jetzt keine weitere Festbrennweite angeschafft um das fade Anfängerdasein ein wenig aufzufrischen! Wobei....diese Haptik und die unschuldig weiße Farbe.. Ach du liebes G! An dieser Stelle muss ich jetzt meinen Gefühlen freien Lauf lassen, man möge es mir verzeihen. Ebenso die fast gänzlich fehlende und wenn vorhanden dann mangelhafte Komma Setzung. Ich bin Pädagogentochter und leide an Dyskalkulie und Rechtschreibung hat mich wenig gekümmert. Es war einfach keine Konzentration vorhanden und der Blick aus dem Grundschulfenster gestaltete sich reizvoller und lud zum Träumen ein, da war kein Platz für Regeln. Zum Thema: Das liebe G Es gibt ja leider sehr wenig von diesen wunderschönen Amateurflak Geschützen.Das habe ich auf dem vergangenen Koblenzer Sony Stammtisch erfahren dürfen - Ist es da nicht Ironie in wessen Hände eines der wenigen Exemplare gefallen ist? So leicht wie weisser Schnee und so rein wie es ein C**** niemals sein wird....? Tja. In die unbedarften Hände einer exzentrischen Anfängerin die Omas Erbe ganz in Omas Sinne angelegt hat: " Kauf dir davon etwas Schönes mein Kind..etwas dass dir Freude bereitet.." (Ja Oma, ich habe Freude.) Am Sonntag wurde also der heilige 500mm Gral ausgeführt, an dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Herrn Kiwi05 für den wirklich tollen Tipp bedanken, er weiß was gemeint ist ;-) . Luxemburg bietet dem ambitionierten und werdenden Naturfotografen eine wunderbare Spielwiese und hier sollte sich nun ausgetobt werden: Wir ( der Leitwolf und seine ALPHA 77 Leitwölfin )trudelten in den frühen Abendstunden auf dem Parkplatz des Naturschutzgebietes ein. Es kam schon während des Ausladevorganges zu ersten Verlusten, ich bestand als emanzipierte Frau darauf den Rucksack mit meinem Anfängerwerkzeug selbst aus dem Kofferraum zu wuchten. Ein trockenes KNACK KNACK, zwei Wirbel aus dem unteren Rückenbereich meldeten sich zu Wort. AUTSCH. Aber Qualität hat halt ihren Preis und magere 164cm Persönchen oder besser deren Wirbelsäulen geraten da schon mal ins Hintertreffen. Scheiß egal, Heinz Sielmann hatte auch keinen Träger und ich will schließlich nicht aus Spaß an der Freude später mal eine berühmte Naturfotografin werden! Mit beladenem Beach Rolly gelangten wir dann teilweise über Holzplanken in das Herz des Naturschutzgebietes. Auf dem Weg zu den Beobachtungsplattformen wäre ich fast im Sumpf gelandet, die Stege sind recht schmal und vor uns tauchten plötzlich andere Fotografenwesen auf, ihre weißen gewaltigen Rohre schimmerten hell und ich war geblendet. Um Haares breite bin ich dem Schicksal der Sony Wiedergängerin entgangen. Gruselig die Vorstellung bis zum Weltenende mit gewaltigen 500 Sony Millimetern Canon und Nikon User zu Tode zu erschrecken, während man seufzend und lamentierend auf dem weißen G Tele Besen durch die Lüfte jagt- stets " out of Fokus " und leicht verwirrt wirkend. Ein Glück dass mein lieber Freund mich rechtzeitig am Schopfe packte und somit schlimmeres verhindert werden konnte ! Nach einer kurzen Orientierungsphase entschieden wir uns für eine Plattform am Ufer eines großen Sees. Blöde nur die Sache mit dem Beach Rolly, dieser erwies sich beim Treppen steigen als etwas hinderlich. Oben angelangt bot sich ein traumhafter Blick über die Wasseroberfläche auf der sich dutzende Wasservögel tummelten. Ein Blick in den stahlblauen Himmel ließ letze Zweifel schwinden: ISO Rauschen ? Nein- heute würde die Alpha 77 seidenglatt abbilden. Ganz bestimmt. .. Mein Gemahl ließ sich schon mal auf einer Holzbank nieder und obervierte die Lage mittels Nato Feldstechers.Neben ihm drei Fotografen: ältere Herren mit großen Tüten, zwei davon weiß eines schwarz wie der Hintern eines Lastenesels. ( Wieder kein Sony darunter!) Man(n) beobachtete mich- Mit zitternden Händen löste ich das Gepäcknetz und fingerte Rucksack und Bohnensack hervor. Ganz ruhig atmen ! Nur nichts übereilen! Der Bohnensack wurde bereitgelegt, dann der große Moment: Ich öffnete den Rucksack, Sonnenlicht flutete in diesem Moment den Raum. Goldene Strahlen umkränzten mein Haupt und die seidig blonden Dreadlocks mögen den Anschein eines Heiligenscheines erweckt haben! Wie die Jungfrau zum Kinde so war ich zum G 500 gekommen und mit der sich gebietenden Würde barg ich die Sony Alpha 77 mit angesetztem G aus ihrem schützenden Kokon!! Totenstille. Gänse und Haubentaucher verstummten. Die zuvor zeternden Graureiher reckten die schlangenartigen Hälse. Die Wasseroberfläche die zuvor vom leichtenWellengang gekräuselt war verwandelte sich in einen Spiegel. So glatt wie Milch lag die Oberfläche des Sees vor uns. Eine großer Moment. Ein großer Moment. Ein zu großer Moment für die zierliche Gestalt in der riesigen Hose eines schwedischen Outdoor Ausrüsters mit Polarfuchs Emblem: Ich schaffte es gerade noch die unglaublich große und sehr teure Gegenlichtblende zu montieren und mitsamt der Kamera vor dem Bohnensack Platz zu nehmen und die Kamera einzuschalten, als mir schwarz vor Augen wurde. Die Energie der Alpha 77 in Verbindung mit dem heiligsten der heiligen Objektive der legendären G Serie raubte mir vor großer Kulisse und kennendem Publikum den Atem. Mein Kreislauf setzte einfach aus. Einfach so. Eine kleine Anfängerin. Ein großes Rohr- Eine große Bürde. Kleine Autofokusfelder. Große Erwartungen. DAS war zuviel. ENDE ( Fortsetzung folgt!!!) |
![]() |
![]() |
|
|