![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.037
|
Zitat:
Dat Ei
__________________
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
Themenersteller
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
|
Wieso soll das Steuerbetrug sein? Die Werte werden doch auf Basis der vorgegebenen Testverfahren eingehalten. Das Problem sind die Testverfahren. Die Tests müssten halt im Realbetrieb erfolgen und nicht auf einem Rollenprüfstand. Aber wahrscheinlich wird es dann keinen Markt mehr für 4-Zylinder-Diesel geben weil das Erreichen der Werte einen zu hohen Aufwand erfordert, den kaum ein Kunde mehr zahlen möchte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | ||
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
|
Zitat:
Zitat:
__________________
Gruß André |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#94 | |
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.796
|
Zitat:
Im Originalartikel der Autobild wird nachfolgend die Antwort von BMW zitiert: "Nach zwei Studien des ICCT erfüllen sowohl der BMW X5 als auch 13 weitere getestete BMW Fahrzeuge die gesetzlichen Anforderungen an NOx-Emissionen. Die in AUTO BILD angeführten Ergebnisse zu den Emissionen des BMW X3 im Rahmen eines nicht näher beschriebenen Straßentests sind uns bisher nicht bekannt und daher für uns derzeit weder nachvollziehbar noch erklärbar. Wir werden den ICCT kontaktieren und um Aufklärung des durchgeführten Straßentests bitten." Autobild bringt eine Meldung, Bild verweist verkürzt darauf, alle springen auf die Meldung auf und die allermeisten merken nicht, wie sie manipuliert werden. Da liegt das Problem. Immer wieder die gleiche Masche. Vielleicht reicht weiterlesen manchmal nicht. Einfach mal drüber nach- und weiterdenken. Hans Geändert von ha_ru (24.09.2015 um 15:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#95 | |
abgemeldet
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.881
|
Zitat:
Insofern ist die Behauptung schon mutig.... Und ob es bei BMW nur ein (echter) Einzelfall war, wird sich sicher sehr bald klären lassen.Auch wie die Tests abgelaufen sind und ob sie gültig sind. BMW kann vielleicht bald wegen Rufbeschädigung klagen, oder schon mal einige Milliarden zur Seite legen? Wie @Dat Ei sagt, abwarten... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 | |
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.796
|
VW hat zugegeben, dass sie auf dem Prüfstand beim Passat die Harnstoffeinspritzung eingeschaltet bzw. die eingespritzte Menge erhöht hat, während sie es im Alltagsbetrieb ausgeschaltet lies bzw. die Menge stark reduzierte.
Man kann jetzt argumentieren, dass sie nur für den Prüfzyklus was zuschalten, nicht aber für den Alltagsbetrieb etwas abschalten bzw. eben nur vermindern. Genau solche ein "Programmwechsel" ist aber in den Regularien explizit verboten. VW hat jedenfalls mittels spezieller Software auf dem Prüfstand bewusst betrogen und dies zugegeben. Die andere haben sicher auch "prüfstandoptimierte" Software im Einsatz, nur ist zu hoffen, dass sie nicht wie VW es vom Erkennen des Prüfprogramms abhängig ein-/ausschalten. Umweltengel unter den Automobilherstellern werden nicht zu finden sein. Zitat:
Wie DatEi sagt, sollte man öfters einfach mal Abwarten als ständig spekulativen Meldungen aufsitzen. Deshalb begebe ich mich jetzt in den Abwartemodus. Hans Geändert von ha_ru (24.09.2015 um 15:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
abgemeldet
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.881
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#98 | ||
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.502
|
Zitat:
Zitat:
__________________
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (24.09.2015 um 16:18 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#99 | |
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
|
Zitat:
Könnt ihr euch noch erinnern, wie groß das Geschrei war, als der ADAC...... Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#100 | |
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
|
Zitat:
![]() Der Grund, warum man keine Tests in Realbetrieb durchführt, ist regelmäßig in diversen Autotests zu lesen. Nie und nimmer werden die angegebenen Verbrauchswerte eingehalten. Ein Golf VII Blue Motion verbrauchte z.B. im Realbetrieb auf 100 KM satte 27% mehr, als auf dem Rollenprüfstand im Testbetrieb. Auch hier kann man in der USA klagen, bei uns leider nicht, auch wenn es wieder mal Betrug ist. Wie so oft, besch..? auf der ganzen Linie. Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|