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#1 | |
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.092
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Zitat:
Wirklich betroffen ist nur die Behörde weil deren Messverfahren gezielt unterlaufen wurde. Es wird ja nicht ein Urteil geben sondern wahrscheinlich ganz viele Prozesse in vielen Ländern - dafür dass im Endeffekt eigentlich kein einziger Mensch einen messbaren - gesundheitlichen oder finanziellen - Schaden hat schon ganz schön heftig. Aber Atomkraftwerke deren Abfälle auf Jahrtausende die Folgegenerationen belasten werden sind gut für uns ... Ich würde gerne mal eine Berechnung sehen wieviel Mehrausstoss alle diese Autos während ihres Lebens haben werden/würden und dann einen Vergleich mit dem was Kohlekraftwerke, LKWs, Kreuzfahrtschiffe mit ihrem Schweröl und Co. so ausstossen ...
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#2 | |
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.530
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Zitat:
Dein oben angeführter Begriff MESSBAR ist das Problem. Man kann dies nicht messen ! Was bedeutet ein erhöhtes Krebsrisiko für den Einzelnen ? Wahrscheinlichkeitsrechnungen vor Gericht..... Es ist schon gut so, wenn für den Bürger die Wahrscheinlichkeit steigt krank zu werden, sollte die Firma auch mit der Wahrscheinlichkeit rechnen dürfen, vom Bürger zu Strafzahlungen verurteilt zu werden! Die Strafen sollen nicht den Bürger bereichern, sondern den Konzern davon abhalten es wieder zu tun ! Deshalb muss die Strafe mehr als empfindlich sein ! In wie weit dies Industrieprotektionismus ist - wer weiß das schon; aber wer den Verdacht hat, sollte sich bei Mutti mal erklären lassen, was alles "schon in Ordnung" ist ![]() Zu guter letzt: Der ganze Mist ist nicht gut für uns - Abgase, AKW u.u.u., aber wer will schon zum Zigarettenautomaten laufen ? The price you pay !
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Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (26.09.2015 um 12:16 Uhr) |
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#3 | |
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.092
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Zitat:
[Nachtrag, gerade recherchiert:] ok, für die Grenzwerte ist Co2 tatsächlich uninteressant, der CO2 Grenzwert liegt konstant bei 500 seit Euro4. Aber der Stickoxid-Grenzwert wurde stark reduziert für Euro6 Könnte das daran liegen dass Diesel eben besonders viel Stickoxid produzieren? Aber leider die deutsche Wirtschaft stark auf den Diesel gesetzt hat? Abgesehen von den Unmengen an LKWs etc. die auf unseren Strassen rumfahren und keine Feinstaub-Plaketten brauchen ... hast du mal gesehen was ein amerikanischer Truck so ausstösst beim Gasgeben? Die deutschen machen sich ja immer gerne lächerlich über die Hybrid-Technik die angeblich nicht viel bringt - ich habe selbst einen halben Lexus-Hybrid (ohne Plugin). Ich finde das Konzept genial - es mag vielleicht alles in allem nur 20-40% Kraftstoff einsparen. Aber der Hybrid ist dann leise und sauber wenn er in der Stadt fährt, beim Anfahren und beim Langsamfahren. Da wo Menschen sind stösst er wenig aus. Und nicht bei 80 auf der Landstrasse wo die deutschen Motoren ihr Optimum haben ...
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Some say I don’t play well with others… Geändert von frame (26.09.2015 um 12:51 Uhr) |
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#4 |
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.824
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Wir haben einen Hybrid von Toyota (gleiche Technik wie Lexus - ist ja auch der gleiche Konzern) - neben einem Diesel von Audi. Heute würde ich wohl jedem Fall wieder zum Hybrid greifen (wenn ich darin auf Langstrecken gut sitzen könnte). Wenn man sich mit der Technik mal beschäftigt sieht man wo die überall Vorteile bringt. Bis vor kurzem dachte ich noch, dass auf Landstraßen und Autobahn der Diesel im Vorteil sei.
Kaum zu glauben, dass die deutsche Automobilindustrie die Hybrdtechnik so lange verschlafen hat. Toyota hat den ersten Prius von fast 20 Jahren auf den Markt gebracht (und dieses Jahr das erste Fahrzeug mit Brennstoffzelle). |
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#5 | ||
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.092
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Zitat:
Zitat:
E-Autos würden sich imho nur durchsetzen wenn es Stromschleifen in den Fahrbahnen gäbe durch die sie die Energie beziehen. Brennstoffzelle wäre meiner Meinung nach eigentlich die Lösung für alles - emittieren nur Wasser, sind schnell zu betanken, aber ich kenne natürlich nur das Grundkonzept als technischer Laie - weiss jemand warum die deutschen damit aufgehört haben?
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#6 | |
Moderator
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.518
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Zitat:
MB hatte die (alte) A-Klasse vor Jahren komplett fertig und eingestampft... ![]()
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LG Manfred ...der nun über 15 Jahre mit einer ![]() So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange |
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#7 | |
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
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Zitat:
![]() Eigentlich müsste es ja darum gehen, verbleibende Ressourcen so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Statt dessen wird verbraten was da ist, ohne an die Folgen zu denken. Ohne Erdöl kein Kunststoff und ohne Kunststoff kein Auto, kein Computer, keine Flugzeuge, keine........ Gruß Wolfgang
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Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (26.09.2015 um 16:31 Uhr) |
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