![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.651
|
@a1000:
Ich hatte es ja auch von CO2, nicht NOX. Also immer noch richtig. ![]()
__________________
Mahalo, Chris I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
|
Ich billige die Tricksereien von VW absolut nicht, bin aber überzeugt davon, dass nicht nur VW bei Verbrauchs-/Emissionsangaben trickst. Das Desaster, das nun auf VW zukommt, dürfte aber nicht zuletzt "Kommunikationsproblemen" zwischen Entwicklung und Marketing geschuldet sein: "Nach allem, was bekannt ist, geht es um die besonders strenge Abgasnorm „Sulev 2“, die nur dann verpflichtend ist, wenn der Hersteller damit wirbt. Das hat VW getan." (Quelle)
Das war dreist.
__________________
Gruß Joachim Geändert von yoyo (22.09.2015 um 19:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.651
|
Ich glaube nicht, dass das ein Kommunikationsproblem ist. In diesem Umfang MUSS diese Software von höchster Ebene abgesegnet worden sein. Und das nur, um vielleicht $100 für anständige Filter zu sparen...
Richtig, SULEV ist nicht verpflichtend, muss aber logischerweise eingehalten werden, wenn man damit werben will. Und genau daraus resultieren die möglichen Regressansprüche der Auktionäre, weil VW ein Produkt angeboten hat, dass den beworbenen Voraussetzungen nicht genügt. Wie gesagt, dass kann -- und wird wahrscheinlich -- noch richtig teuer für VW.
__________________
Mahalo, Chris I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist. Geändert von cbv (22.09.2015 um 19:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.117
|
Zitat:
Und bei diesen Gasen lag VW umdas 30 (in Worten dreißig) Fache über den zulässigen Grenzwerten! Was das Problem mit VW ist - Die wollten mit aller Macht die Nummer 1 auf der Welt werden, dazu war halt jedes Mittel recht. So hat man sich erst im Frühjahr mal auf die Schnelle Scania einverleibt. Geradezu penetrant ist die Einflussnahme von VW auf die europäischen Automedien, wo man dem geneigten Kunden klar machen will, das VW dei besten Autos der Welt baut. Ich kann mich an keinen Vergleichstest erinnern, wo micht ein Fahrzeug aus dem VW- Konzern Testsieger wurde (außer es war keines dabei). Aber wie man sieht, kochen die auch nur mit Waser und nich ohne Grund stritten sie sich immer wieder mit Fiat & Co um die letzten Plätze im Autobild-Langzeittest. Leider ist es aber so, das die Mittel, die das Marketing verpulvert, für ene ordentliche Produktentwicklung fehlt, und so immer wieder halbfertige Ware auf den Kunden losgelassen wird. der dann Beta- Tester spielen kann. Ich bin sowieso gespannt, was da noch alles an die Oberfläche kommen wird. Das die Motorsteuerungen den europäische Fahrzyklus erkennen und entsprechend die Motorparameter auf minimalen Verbrauch einstellen, ist in der Branche seit Jahren Allgemeingut. Dementsprechend wundern mich die jetzt aufgekommenen Tricksereien nicht wirklich....... Viele Grüße Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.651
|
Zitat:
__________________
Mahalo, Chris I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
Registriert seit: 16.04.2014
Ort: bei Bad Kreuznach
Beiträge: 283
|
1997 durfte ich an einem Mitarbeiterseminar meines damaligen Arbeitgebers, eines großen deutschen Automobilzulieferers und (damals auch) Kommunikationsunternehmens teilnehmen. Beim Bier nach Seminarende erzählten Ingenieure aus dem Bereich KFZ-Technik/Motorsteuergeräte, daß die Steuergeräte den Prüfstandszyklus erkennen können und in diesem Fall ein anderes Kennlinienfeld wählen, das auf niedrige Abgaswerte getrimmt sei. Das übliche Kennlinienfeld (für den Fahrbetrieb) sei auf Komfort getrimmt. Also wenig Ruckeln, gute Gasannahme. Dieses "Patent" dürfte inzwischen abgelaufen sein und auch vom Wettbewerb genutzt werden...
![]() Geändert von tgoebel (22.09.2015 um 19:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.651
|
.
__________________
Mahalo, Chris I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist. Geändert von cbv (22.09.2015 um 19:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.651
|
__________________
Mahalo, Chris I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
|
Möglicherweise auch gegen deutsches Steuerrecht: der Kunde und das Finanzamt wurden wissentlich getäuscht und durch günstigere Einstufungen auf Papier KFZ-Steuern hinterzogen. Und Unwissenheit schützt nicht vor Strafe! Das Potential für zivil- und strafrechtliche Klagen ist vorhanden...
Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|