![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Aber schon wollen uns ja wieder einige Journalisten und Blogger einreden, dass ein niedriger Ölpreis für uns ganz was schreckliches ist. Putins 5. Kolonne trommelt weiter...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Montag, geht der Ernst wieder los, dann ist man ganz schnell in 2015. ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
ist schon merkwürdig, das alles mit dem Rohöl-/ Benzinpreis??!!, der Iran fällt als Rohöllieferant wegen Embargo aus, die Russen werden aktuell mit "Beukotze" belegt, im Irak und in Syrien toben (Bürger-)kriege, Libyen, naja, ist aktuell auch ein unsicherer Öl-Lieferant und nun sinkt der Rohölpreis 2014 um niedrige 50% - und der Konsument soll da an Markt und freie Preisbildung glauben? Aufwachen und hinschauen... Ich kann mich noch an sowas erinnern, ihr auch?
Amoco Cadiz gestrandet: Rohölpreis rauf Ölplattform im Golf von Mexiko explodiert: Rohölpreis rauf Tanker vor Alaska "ausgelaufen": Rohölpreis rauf Piraten am Horn von Afrika, da wo "unsere Tanker" mit Öl schippern: Ölpreise rauf Fold längerer Weg unten um Afrika rum: Ölpreis rauf Kriegsgefahr irgendwo auf dem Globus: Ölpreis rauf Und heute haben wir alles auf einmal und dann dieser Rohölpreis ?? LG uomo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Die Amis haben da ihre Finger im Spiel und wollen den Russen Schachmatt setzen. Bei einem Preis unter 100 Dollar pro Barrel können letztere nicht mehr wirtschaftlich fördern. Der Iran übrigens auch nicht. Wenn der Russe Pleite ist, wird der Preis schon wieder steigen.
(Das ist aber nur meine Einschätzung - alle Angaben ohne Gewähr...) mfG Enzian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Hier eine nicht allzu alte Meldung über den Rekordpreis von 51 USD/Bbl für Brent. http://www.energie-und-management.de...iew3/3690.html Ich warte schon auf Vorschläge, die Steuern wieder mal zu erhöhen um das "billige Öl" künstlich zu verteuern. Staaten wie Russland und Venezuela verfrühstücken halt lieber die Öleinnahmen anstatt sie zu investieren. Mein Mitleid ist da recht begrenzt.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (03.01.2015 um 13:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Montag? Falsches Bundesland, was? ;-)
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|