SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α65: Handball alpha77ii ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2014, 11:05   #36
Gerhard-7D

Zitat:
Zitat von Roy_Khan Beitrag anzeigen
Warum dein wehklagen, deine Hallenfotos sehen doch gut aus.

Also ich blende bei mein 2.8er ganz leicht ab auf f3.2 und stelle die Belichtungszeit nach paar Testfotos ein. Bei Erwachsenen eher 1/800sek. und bei Kindern/Jugendlichen um die 1/500sek.
In der Regel sind die Lichtverhältnisse in ner Halle ja überall gleich, sodass ich da Mehrfeld belichte und ne feste ISO wähle. Also im M Modus. Modus A (ich berichtete schonmal) wählt die Cam mir zu oft krude Belichtungszeiten, wo sie dann bei nem Zweikampf plötzlich zu lang belichtet und ich dann Bewegungsunschärfe habe. Ich verlasse mich nicht mehr auf die Automatik.
Vermutlich bin ich aufgrund von Krankheit Grad ned 100% denn ich versteh grad ned. Wenn Belichtungszeit blende und iso fest eingestellt sind, wozu dann die Mehrfeld messung? Nutzt du diese um die korrekte iso - Einstellung zu finden? Ansonsten sollte sie doch wirkungslos sein..

Und zu den Fotos von Ruderer_ ich finde auch dass viele gelungene dabei sind, allerdings jetzt am Handy beurteilt.
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln