![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
Hallo
mit welchen Einstellungen fotografiert Ihr in den Sporthallen (eher schwache Ausleuchtung)? Draussen liefert meine 77II sehr gute Ergebnisse. In der Halle bin ich immer noch am Testen (oder immer noch verzweifelt ;-). Hier einige vom letzten WE: http://ipsil.jimdo.com/2014/12/07/07-xii-2014/ und hier bei optimalen Bedingungen: http://lg-lemgo.de/2014/07/31/die-de...isterschaften/ Geändert von Ruderer (08.12.2014 um 18:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
|
Warum dein wehklagen, deine Hallenfotos sehen doch gut aus.
Also ich blende bei mein 2.8er ganz leicht ab auf f3.2 und stelle die Belichtungszeit nach paar Testfotos ein. Bei Erwachsenen eher 1/800sek. und bei Kindern/Jugendlichen um die 1/500sek. In der Regel sind die Lichtverhältnisse in ner Halle ja überall gleich, sodass ich da Mehrfeld belichte und ne feste ISO wähle. Also im M Modus. Modus A (ich berichtete schonmal) wählt die Cam mir zu oft krude Belichtungszeiten, wo sie dann bei nem Zweikampf plötzlich zu lang belichtet und ich dann Bewegungsunschärfe habe. Ich verlasse mich nicht mehr auf die Automatik. Geändert von Roy_Khan (08.12.2014 um 18:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#113 |
|
Gregor,
Es geht doch gar nicht um 24mp. Es geht um das Totschlagargent Ausdrucken. Wenn ich einigermaße scharfe, rauschfreie 4-6mp hinbekomme bin ich zufrieden. Und ist es mir wurscht, wie gut oder schlecht als A4-Ausdruck aussieht. bydey
![]() |
![]() |
#114 |
|
machst du die Bilder nur für den Bildschirm?
![]()
![]() |
#115 |
|
Ne für euch.
Gewöhnlich schaue mir meine Bilder tatsàchlich nur auf dem Monitor an. Ich habe 24x A4 in meinem Treppenhaus hängen. Da findet Sport gewöhnlich den Weg nicht hin. bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
|
@dey
Der Ausdruck wird doch nur als Argument verwendet, weil dort die Auflösung bei 240dpi aufwärts gebraucht wird. Also höher als bei irgendeiner Form von realistischem Display. Anders ausgedrückt: Wenns für einen A3 Ausdruck reicht, dann reichts für Bildschirm *allemal*. Aber wo du deine Bilder ansiehst, bleibt natürlich komplett *dir* überlassen. Und du bringst mich auf den Gedanken, in den Weihnachtsferien wieder einmal ein wenig Wandschmuck loszulassen... ![]()
![]() |
#117 | |
|
Zitat:
Vielen Dank für die Antwort Roy! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
|
Die Frage war rhetorisch. Warum soll man woanders nach Ursachen suchen, wenn die schon bekannt ist/ benannt wurde? ![]() Mit der "besten" Kamera kannst du noch ganz passable Bilder mit einem relativ lichtschwachen Objektiv machen, wo eine schlechte Kamera selbst mit dem lchtstärksten Objektiv nichts Brauchbares mehr produziert. Den Objektiv- Schutzdeckel solltest du aber schon vorher abnehmen, damit Licht auf dem Sensor ankommen kann. ![]()
![]() |
#120 | |
|
Zitat:
![]() Hier meine Bilder von heute: http://ipsil.jimdo.com/2014/12/13/13-xii-2014/ Gruß |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|