![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
|
Zitat:
Auf der A65 verwende ich ISO 1600 regelmäßig, ebenso auf der A6000
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | |
|
Zitat:
Die a7s ist für mich eine Spezialkamera.
![]() |
![]() |
#84 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
@minfox, @www_zeeshan_de
Wobei ich zugeben muss, dass ich mir heute die alten A100er Files mit ISO 1600 noch einmal angesehen habe! Man kann *doch* einiges mehr rausholen, mit heutiger Software! Aber *kein Vergleich* mit der A6000 oder A65...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Wieso die Objektive?
Zitat von Karli1968 ![]() ich bin mit der alpha65 super zufrieden, aber bei Handball komme ich an meine Grenzen. Damit ist der limitierende Faktor doch klar erkannt. ![]() Da hilft dann nur noch üben, üben üben, und sich mit den physikalischen Grundlagen zu beschäftigen um zu sehen, wo man das grösste Potenzial für sich herausholen kann.
![]() |
#87 |
Themenersteller
|
Danke für eure Antworten und euer Fachsimplen. So lerne ich
dazu. Ich habe schon in vielen Hallen fotografiert mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Wo mehr Licht war, wurden auch meine Fotos wesentlich besser. natürlich kann mann immer mehr üben und kann ich auch über die EBV nachbessern. Doch scheint es gscheit zu sein entweder mal die a99 auszuprobieren, oder dann auf die a99II zu warten. danke karli1968 |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
|
Nichts hasse ich mehr als warten, zumal der Release der a99II ja noch nicht einmal feststeht
![]() Versuch dir mal wirklich die a99I auszuborgen. Geändert von BadMan (06.12.2014 um 01:02 Uhr) Grund: sinnloses Vollzitat entfernt |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
Die A99 ist zwar durch den Lichtverlust der Spiegelfolie gegenueber VF-Nikons benachteiligt, dennoch hat sie vom Rauschverhalten weit bessere Voraussetzungen als APS-C-SLTs.
Generell ist so schneller Sport bei Hallenbeleuchtung der Bildqualitaet abtraeglich. Auch wenn mit einer Nikon D4 etc. bessere Bilder moeglich sind, so sieht man auch bei diesen Kameras, dass ganz einfach eine Menge Kompromisse (hohe ISO, grosse Blenden, geringe Tiefenschaerfe und "lange" Belichtungszeiten - 1/640 halte ich fuer die Obergrenze - einzugehen sind. Fuer den AF besteht nicht nur das Problem, bei wenig Licht schnell scharfzustellen, er hat auch immer eine Menge Spieler/innen, zwischen denen er oft hin- und herspringt. Dazu den Hintergrund, den man wenigstens an der A99/77-II mit AF-Range ausschliessen kann. Leider schafft bei mir die Speicherung von Gesichtern noch kein befriedigendes Resultat. Schon moeglich, dass mit einer neuen Generation wieder Verbesserungen eintreten. Bis dahin bleibt die A99 fuer den A-Mount bei Hallensport die Nr. 1. Den AF einer A65 (A7S + LA-EA4) ohne Ausloeseprioritaet wuerde ich mir zusammen mit dem EVF bei Actionfotos nicht mehr freiwillig antun. Falls die wenigen Kreuzsensoren nichts scharfstellen, sieht man im Serienbildmodus das letzte Bild statt der aktuellen Situation im Sucher. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
“I never have taken a picture I’ve intended. They’re always better or worse.” - Diane Arbus Geändert von Pedrostein (07.12.2014 um 01:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
|
Ohja, bei Funzellicht ist das schnelle Scharfstellen so ein Problem, so manche schöne Szene ging da flötem
![]() Hat jemand mal nen Vergleich wieviel die Folie genau an Licht schluckt? Ich lauschte mal 1/3? Hieße dann, nimmt man mit ner Nikon ISO 3000, müsste man bei der a99 ISO 4000 nehmen? Wegen der Scharfstellung nochmal: Ich hatte bisher immwr auf AF Priorität gestellt, gibt es überhaupt einen Sinn den auf Auslöseprio umzustellen? Hatte ich mal ganz kurz im Hellen getestet und die Bilder waren scharf, der AF schneller, aber ob das in ner Halle auch Sinn macht? Was nützt ne schnelle Auslösung, wenn das Bild unscharf ist? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|