Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ersatzakkus: Fremdmarken besser als original Sony?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2014, 14:15   #19
steve.hatton

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Also ich habe dazu keine Angaben gefunden.Ich behaupte also nichts, aber du ....

....
Nein ich habe nichts gefunden, aber die Aussage wir haben 20 Akkus getestet, lässt vermuten, dass es eben 20 verschiedene ware, je einer von einem Brand und somit sind seriöse Rückschlüsse aus dem veröffentlichten Testergebnis wenig belastbar.

So meine persönliche Interpretation.

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
....
Tja, es soll Leute geben, die sich das Geld für eine A58 oder A5000 schwer zusammengespart haben.........
... um dann das Leben der Kamera mit einem "Billig-Akku" zu gefährden und Garantieausschlüsse zu riskieren. Das mag man hinterfragen !

Ich habe auch keine 20 € Reifen an einem 300PS Auto...

Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich finde auch, dass das Zubehör teils maßlos überteuert ist.

Vor allem aber (fast durchgehend überteuerte) Zeitschriften sollten sich die "Geiz ist geil"-Mentalität besser nicht aneignen, denn deren Lebensraum ist sowieso stark bedroht....warum Chip & Co. kaufen, wenn`s im Internet es fast alles zu lesen gibt. Der ein oder andere Kunde könnte die Billig-Strategie dann auch so umsetzen...

Genau deshalb wäre ein belastbarerer Test, oder einer der in seiner Belastbarkeit nachvollziehbar ist, möglicherweise vorteilhafter für beide Seiten.

Steve

Geändert von steve.hatton (04.12.2014 um 14:20 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln