Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 und dann? Wo bleibt bezahlbares A-Mount Vollformat

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2014, 22:18   #18
nixnutz

Themenersteller

Hallo Ihr Lieben,

die Woche war hektisch, hier reinzuschauen war nicht drin.

Bei der A700 fehlt mir 1 Blendenstufe: ISO 1600 sollte keine Notlösung sein. Weiterhin nervt das Thema äußere AF-Sensoren.

An Objektiven hat sich nichts sooo Tolles angesammelt über die Jahre aber tauschen gegen E-Mount wäre trotzdem mindestens nervig und auch mit deutlichem Aufpreis verbunden. Minolta 24-85, 28-105, 1.7/50, 2/28, 2.8/28 (muss mal bei Gelegenheit weg), 100-300 APO. Sigma 2.8/90, 2.8/70-210 HSM OS, 4/300 APO, 5.6/400 APO. ARAX Tilt Adapter. Sony 16-105. Und bestimmt findet sich auch noch das Kit 35-80 von der 500si irgendwo. Keine der Linsen ist nun besonders toll aber das war mir auch nie wichtig: da kommt ein Bild raus und der begrenzende Faktor ist eher meine Leistung. Keine der Linsen ist besonders viel Wert - im Gegenteil. Aber mit den meisten kann ich was anderes machen. Die Überschneidung bei den 90er Jahre Standardzooms ist Zufall - das 28-105 gab es mal für 200 DM bei Listenpreis 600 DM, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Neue Linsen waren nie billig drum war ich immer ganz zufrieden mit alten Scherben. Ist ja nur ein Hobby...

Den klobigen LEA4 kann ich mir so gar nicht vorstellen. Bei E-Mount fehlen die langen Teles. Weiterhin vermisse ich Sigma als Dritthersteller. So richtig überzeugt da nur der Gehäusepreis.

A77M2 - nee, es ist weiterhin APS-C. APS-C kann ich als NEX, ooh, alpha, was auch immer, kriegen und da ist es dann auch wunderbar klein und verträgt die alten MF-Linsen perfekt. Wenn ich das Geld für einen anderen Sensorhalter in die Hand nehme, dann nur noch Vollformat.
nixnutz ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln