![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
In meinen Augen ist die A99 Sony's VF-Einstiegsmodell - sie ist halt nur immer noch ein bisschen zu teuer dafür, angesichts der Konkurrenz. Ist klar man kann das natürlich auch anders sehen, aber so sehe ich es.
Zitat:
Aktuell würde ich auch die A77 II empfehlen, aber nicht wenn ernsthaft Hi ISO gefordert ist. Wirklich alle? Welche hast Du denn? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
VF ist halt nix für Einsteiger !!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sorry - falsche Baustelle. Gelöscht.
Gruß Joachim Geändert von yoyo (27.11.2014 um 22:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ganz im Gegenteil.
SONY ist da Verkaufstechnisch ein grosser Wurf gelungen. Für die A7 gibt es nämlich keine Objektive von Drittherstellern wie SIGMA oder TAMRON. Das heisst um das System optimal zu nutzen bleibt nur SONY als Objektivhersteller. Und meine Meinung bleibt erhalten - wem VF das Geld nicht Wert ist - der solls einfach lassen und aufhören zu jammern das es was Bezahlbares gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Geht es jetzt um E oder A-Mount?
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Im Prinzip ist des ja völlig egal.
Weil die Kamera nur ein kleinen Preisanteil an dem ganzen System hat. VF Objektive sind eint deutlich teuerer und werden das auch wohlbleiben. Egal welcher Hersteller. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
(IS) Sony A77M2 - 970 - - - - - VF - - - - - (Non-IS) Sony A7 - 1150 Nikon 610 - 1350 Canon 6D - 1450 (IS) Sony A99 - 1785 Sony A7-II - 1800 Nikon D750 - 2000 Canon 5D3 - 2230 Sony ist leider, leider sehr clever bei der Preisgestaltung. Ob es der Abstand 77M2 zu 99 ist, der Wert von IS oder E-Mount Linsen. Wer weiss, vielleicht rückt eine 99M2 ja nach oben. Dann ist da Platz im Revier der C/N VF-Einsteiger und sie werden mit IS angegriffen? Das wäre dann das Revier welches ich mir gerade noch leisten kann. Entsprechend wünsche ich mir dort etwas. Ulf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Aber in den Non-IS-Preis-Bereich der Konkurrenz kann man u.U. mit einer gebrauchten A99 schon vorstossen...wenn man sucht. Beim Sony-User-Treffen in Berlin war die A99 sogar mit Blitz in der Region neu zu haben ! Sprich etwas Geduld bis zum Erscheinen der A99II könnte sich lohnen...
![]() |
![]() |
#9 |
|
HIer im Forum wird gerade eine A99 günstig angeboten!
![]() |
#10 |
|
![]()
Eben. Wer günstig ins Vollformat wechseln möchte muss eben eine gebrauchte kaufen.
Ich finde hier liegt ein Denkfehler vor. Jeder möchte immer alles gerne umsonst. Ich finde den Einstieg ins Vollformat schon gegeben und der heißt APS-C. Hört sich widersprüchlich an, ist aber so. Ich sehe keinen Sinn darin, warum ein Anfänger der nix ausgeben möchte direkt mit einem Vollformat einsteigen sollte. Dafür sind die Sensoren und die Objektive einfach zu teuer. Und die A700 war damals auch kein Schnäppchen, wenn wir jetzt schon auch von Profis sprechen wollen. Außerdem... Sony... billig?? Das wäre der nächste Widerspruch. Sony war schon immer Hochpreisig, dafür aber wahnsinnig innovativ. Viele bahnbrechenden Erfindungen gingen von diesem Konzern aus. Die haben schon was drauf dort. Wer Vorreiter ist, der ist logischerweise auch etwas teurer und möchte nicht ins Billigsegment rutschen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|