Zitat:
Zitat von usch
Für ein Feature, das vielleicht einmal im Jahr nachgefragt wird und bei sachgemäßer Benutzung der Kamera keinerlei Vorteile bringt.
|
Meine These bei Software-Entwicklung ist, sie soll einerseits den User nicht bevormunden, andererseits aber möglichst viele Benutzerfehler abfangen können.
Und sowohl so eine kleine Warnung "Platz wird knapp" als auch die Fähigkeit, den Puffer erst "verspätet" auf eine Karte zu schreiben, gehört für mich zu zweiter Kategorie...
Welche Features wirklich vom einzelnen Fotografen gebraucht werden, ist ein ganz anderes Thema, ein Hobby-Landschafts-Pixel-Peeper hat halt andere Bedürfnisse wie jemand, der mit Fotos aus dem Bühnengraben oder von einer Demo Geld verdienen muss und ein prof. Hochzeitsfotograf hat auch wieder andere...
Zitat:
Zitat von usch
Und mag sein, daß SD hotplug-fähig ist, wenn die Software der Kamera es vorsieht. Darauf verlassen würde ich mich trotzdem nicht. Ich klicke ja auch immer noch auf "Hardware sicher entfernen", bevor ich den USB-Stecker herausziehe. 
|
SD- und CF-Karten waren schon immer dafür vorgesehen... Und bei USB-Sticks usw.: das "sicher entfernen" dient einzig dazu, den internen (Datei-)Cache des OS ggf. noch auf das USB-Device wegzuschreiben. D.h. wenn ich von einem USB-Stick nur etwas _auf_ eine interne Platte kopiert habe, ist das "sicher entfernen" in die Kategorie "Schlangenöl" einzuordnen, genau wie beim Abstecken einer USB-Tastatur oder Maus usw.
Ist aber nicht ausrottbar, deine Vorgehensweise...
Und es gibt ja auch genügend Leute, die sich diese nutzlosen "Überspannungsschutz-Steckdosen" kaufen oder nach jedem Foto brav den Objektivdeckel drauf machen und und und...