![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() Und die A900 meckert sogar, wenn eine Speicherkarte drin ist, aber man die Klappe vom Kartenfach nicht zugemacht hat ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Moderator
|
Aber wer braucht so etwas? Du bestimmt auch nicht, wie ich Dich kenne.
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Aber wenn der Kofferraum zu ist und der Koffer noch oben in der Wohnung steht, fährt es sicher trotzdem los ... da würde ich auch auf einem Menüpunkt "Fahren ohne Gepäck zulassen" bestehen.
![]() Nö. Ich wollte auch nur sagen, daß es sowas durchaus gibt ![]()
![]() |
#35 |
verstorben
|
Im ersten Fall braucht das jeder.
Wenn man bei der LX3 oder auch der LX5 den Objektivdeckel nicht abmacht, kann das Objektiv nicht ausfahren. Da man dabei meist von hinten auf die Kamera schaut, weil man ja fotografieren will, ist der Hinweis durchaus hilfreich und damit sinnvoll. Und da die Kamera das Problem auch nur durch den Widerstand des Plastikdeckels merkt, ist sie darauf angewiesen, dass der Benutzer ihr durch Tastendruck mitteilt, dass der Deckel jetzt ab ist und das Objektiv gefahrlos ausgefahren werden kann. Ich wüsste wirklich nicht, wie man das bei den Hardwarebedingungen anders lösen sollte. Insofern ein eher schlechtes Beispiel für überfrachtete Software.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |||
|
Zitat:
Und es geht ja nicht nur darum, bei fehlender Karte die Bilder retten zu können, sondern auch eine Warnung rechtzeitig vor voller Karte zu bekommen und ggf. noch den inzwischen teilweise doch recht großen Puffer als "Notreserve" nutzen zu können. Wenn du mal mit der A7s im silent mode und Serienbild gearbeitet hast, wirst du schnell merken, was ich meine - du drückst auf dem Auslöser und außer einem ganz leichtem Flackern des Suchers merkst du nicht, dass du evtl. 5 Bilder/sek machst... Und du schaust nicht immer links oben auf den Zähler, beim "Geldverdienen" hast du andere Prioritäten... Zitat:
Zitat:
Ein zusätzlicher Menü-Punkt wäre höchstens für meinen "Luxus-Wunsch" einer Warnung ab einem gewissen Füllstand der Karte nötig, wenn man es einstellbar machen will. Übrigens: du würdest dann auch auf die Reserve-Anzeige für den Kraftstoff in deinem Auto verzichten? Ist ja auch eine Sache des Fahrers, rechtzeitig... Bei einer echten Mess-Sucherkamera à la Leica ist so eine Warnung sogar sehr sinnvoll, bei einer DSLR/SLT/CSC hast du diese Warnung automatisch durch den schwarzen Sucher! |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Natürlich lernt man in der Fahrschule, dass man als Fahrer vor dem Losfahren sich vom einwandfreien Zustand des Fahrzeugs usw. zu überzeugen hat und selbstverständlich macht man die Klappe _immer_ ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Man hätte das aber auch so konstruieren können, daß das Objektiv den Deckel von innen automatisch entriegelt, da er ja mit einer Schnur an der Kamera hängt und nicht verloren gehen kann (jedenfalls wenn man die Bedienungsanleitung befolgt hat).
![]() |
![]() |
#39 |
verstorben
|
Die Hardware gibt das halt nicht her und der Deckel hängt auch nicht unbedingt immer an einer Schnur.
Ist jetzt aber schon etwas OT. ![]()
![]() |
#40 | |
|
Sollte er aber, er springt wirklich bei der leisesten Berührung ab. Daß das Objektiv ihn nicht wegdrücken kann, ist eigentlich ein Witz. Ich dachte auch "Pfft ... so ein Quatsch, ich hab noch nie einen Objektivdeckel verloren". Gleich am ersten Abend ist er mir davongekullert. Und ich mußte ausharren, bis die Veranstaltung zu Ende war, das Licht anging und ich die Möbel von der Wand rücken konnte
![]() ![]() Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|