SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm f/2,8 ZA SSM [SAL2470Z]

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2014, 02:01   #25
Photongraph

Themenersteller

Der Tonfall bitte?

So ist's.

Muss man sich solchen Tonfall gefallen lassen?

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ööhm, so ganz verstehe ich nicht, was du mit den Bildern aussagen möchtest.
Die Leistungsfähigkeit des Objektivs zeigen!? :shock: Die Lichtverschmierungen sind absolut abschreckend. Sieht einem unvergüteten Objektiv der 60er Jahre ähnlich.
=> Wirste dir denn selbst gerecht? Siehe deinen Ultraweitwinkel-Fotos mit mega viel Verzeichnung.

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Diese Bilder hätte ich 1956 mit meiner ersten Box-Kamera auch ohne GeLi und BeLi so ähnlich (nachträglich coloriert) hingekriegt. Wolltest Du einen kleinen Scherz platzieren? Volltreffer!
=> Im ernst, willste hier mich beleidigen?

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Beispielbilder sollen Appetit auf mehr vom selben Objektiv machen - am besten so viel, dass man es sich spontan gleich selber kaufen würde und die Zeit, bis man es in Händen hält, nicht schnell genug vergehen kann.

Bei den Bildern im Opener-Post tu ich mich persönlich wirklich sehr, sehr schwer, auch nur einen Vorteil des Zeisses gegenüber einem beliebigen anderen Objektiv im selben Brennweitenbereich erkennen zu können. Die Bilder werden dem Zeiss mit Sicherheit nicht gerecht.

Wenn du dagegen die Flares zeigen wolltest (in so einer Situation mit fast jedem Objektiv incl. beliebig gutem Filter zu erwarten), zeigen wolltest, wie mies sich dein Polfilter in Gegenlichtsituationen verhält (ist zu erwarten gewesen) und wie flau die Bilder in Gegenlichtsituationen werden (ist zu erwarten gewesen) bzw. wie wenig ein Polfilter in Gegenlichtsituationen bringt (kennt man - der wirkt am besten im 90°-Winkel zur Sonne), dann zeigst du hier alles, was niemanden vom Hocker haut. Das ist komplett bekannt.

Reich ein paar Bilder nach, die einen in den Fingern jucken lassen! Poste noch was, wo einem vor Staunen der Mund offen bleibt! Schau in deinem Archiv nach Bildern mit dem Zeiss, die du auch in fünf Jahren noch immer am liebsten im Wohnzimmer in groß ausbelichtet aufhängen würdest! Damit zeigst du dem Forum, was so ein Objektiv vermag - nicht mit solchen Schnappschüssen wie hier.

[B]Und nein, das ist weder polemisch, noch herabwürdigend gemeint. Das ist der wahre Hintergrund eines Beispielbilderthreads.
=> Doch ist's, wenn man es so formuliert und für einen Menschen mit Verstand macht man sowas nicht. Da nicht zielführende Kritik.

Ich frage es euch ernsthaft? Man könnte dies alles als pure Beleidigung werten!
Ich frage mich ernsthaft wie kompetent noch hier manche sind, wenn man nicht mal ruhig schlecht gemachte Bilder mehr zeigen darf in eurem eigenen Sumpf an Meinungen.

Wie demokratisch ist dieses Forum eigentlich noch? Wenn man nicht mal schlecht gemachte Beispielbilder zeigen darf? Geht's noch?

Dann fange ich auch mal an und sage den Mods in diversen Foren, hier dass und das Foto von der A7(r, s,), A99, A77 und A900 etc. gefällt mir nicht und wird nicht der Kamrera gerecht und dies ist durchaus öfters mal der Fall.

Der Tonfall war so definitiv nicht in Ordnung. Anfangs habe ich ja noch gewitztelt.

Aber nach dem 2ten Post und Konzertpix-Tonfall reichte es mir langsam.

Auch ist dies für das Verhalten von älteren erwachsenen Menschen unwürdig.
Solche Schmähkritik hat in einem Forum nichts zu suchen.

Auch sagt man nicht für die ,,Tonne". Das ist unsachlich und zu sehr schon wertend.

Kaum ist man wieder hier, wird einem echt der erste richtige Tag mies gemacht.

Arbeitet mal lieber an euch selbst und euren Verhalten. Das geht so nicht.

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Krank der Typ...
PS: Ich lasse mir nicht alles gefallen. Ob ich krank bin lasse ich meinen Doktor entscheiden Ansonsten beleidigen kann ich mich woanders lassen und nicht in einem Forum.

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Da macht so mancher mit dem Smartphone schönere Bilder, die etwas aussagen.
Glaube ich weniger, da technisch noch mehr ins helle absaufend.
Und schon wieder eine Beleidigung.

Euer Tonfall hat sich in den letzten Jahren hier verschlimmert.

Wer immer noch nicht weiß, was beleidigend ist, der lese mal das hier:
http://www.juraforum.de/lexikon/beleidigung
http://juraschema.de/index.php?thema=stgb185

Und euer Verhalten war so nicht okay, das regt mich am meisten auf. Die technische und bildgestaltungstechnische Diskussion habe ich ja verstanden, aber dass diese Kritik so in der Form bei einem Beispielbilderthread geschah und der Tonfall nach 2-3 Postings immer harscher wurde. Das ist nicht mehr verständlich und entbehrt jeden guten Tonfalls und angemessenen Verhaltens.

Geändert von Photongraph (08.10.2014 um 02:15 Uhr) Grund: Tonfalldiskussion
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln