![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Mein Ziel ist jetzt auf den A99 Nachfolger zu warten. Die würde ich dann als "großes Besteck" zu Terminen mitnehmen. Wenn schon herumschleppen, dann wenigstens ordentlich! ![]() Trotzdem löst die A7-Familie einen Haben-wollen-Reflex bei mir aus. Wenn ich das Hirn einschalte, muss ich zugeben, dass sie für mich nicht viel Sinn ergibt. Wenn ich "klein" unterwegs sein will, ist die A6000 perfekt, wenn ich Lichtstärke, Freistellung und weniger Rauschen benötige, dann hab ich auch an der A7 Riesenobjektive dranhängen, da kann ich auch gleich eine A99 mitnehmen. (Obwohl mich eine A7ii mit dem Autofokus der A6000 doch schwach machen könnte... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich hab den grossen Schritt von Nikon, mit dem ganzen 2,8er Park und einigen Festbrennweitn zur A7R gemacht und bisher keine Sekunde bereut.
Meine Ausrüstung wiegt jetzt weniger als die Hälfte und ich nehm das Zeug wieder überall mit. Dazu kommt ein sehr angenehmer Effekt, dass man sehr wenig wahrgenommen wird. Man kann fotgrafieren ohne dass einen Leute dumm anquatschen,. Ist ja nur eine Knipse und kein gefährliches Photogerät. D. Geändert von P_Saltz (05.09.2014 um 16:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
So, jetzt wird es ja bald von der Glaskugel in die Realität übergehen: 1350 Dollar scheint der Preis zu. Der Preis für das P 28105 ist lol: 2500 Dollar....
![]() |
#34 |
|
Es ist ein 28135!
Das 16-35 soll hier 1199.- kosten, lt. letztem Stand der Dinge. Werde berichten, was es kostet, wenn ich die AB habe. D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Mal eine Frage dazu:
Es soll ja angeblich ein Vario-Tessar werden. Ich habe gelesen, dass Tessare im klassischen Sinne Vierlinser sind. Wir können hier zwar nur mutmaßen aber kann das hier sein oder versteht Zeiss heute etwas anderes unter diesem Markennamen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#37 |
|
Das FE2470 ist ja auch ein Tessar, hat aber 12 Linsen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Danke euch beiden. Ich reise Anfang November nach Hawaii und würde am liebsten das Zeiss 16-35mm f/4 mitnehmen.
Meine Frage an die mit Erfahrung bei Sony-Produktanläufen: Seht ihr eine Chance, dass ich das Glas bis dahin in den Händen halten kann oder wird es da eher noch nicht verfügbar sein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Ich hoffe schwer, dass es etwas schneller geht.
Die erste Ankündigung ist ja schon ein wenig her und das jetzt zur PK ist quasi nur der offizielle Aufwasch. Ich würde es begrüßen, wenn es bis zum 26.09.14 bei meinem Händler wäre, denn am 27. bin ich dann mal wech. D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Chefkoch, verstorben
|
Ihr habt es aber eilig
![]() Das Objektiv ist noch nicht offiziell angekündigt. Da müssen wir uns noch etwas gedulden, bis es dann tatsächlich verfügbar sein wird. LG Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|