SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Beispielbilder Sony A77 MK2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2014, 09:42   #171
Incoe

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
In LR geht's derzeit noch nicht. Aber warte, warte noch ein Weilchen, dann kommt LR 6 auch zu dir .

LG
Martin
Na da freue ich mich ja scho direkt drauf :-) Zeitfenster?
Sponsored Links
Alt 05.06.2014, 09:47   #172
dey

Hi Horst,

gefühlt besser, als MKI.
Aber auch hier sieht man die plackige Entrauschung in den Details.
Die beiden Nature-Matthias werden damit nicht glücklich.

Ich würde es bei jpg-ooc ja etwas mehr Rauschen lassen (es sei denn es wurde jpg+raw verwendet).
Für normale Monitorverwendung sieht man das Rauschen dann wohl ehe nocht nicht. es wirkt aber häufig detailreicher und für crop hat man dann eher Reserven und kann in Neat Image noch mal gezielt nachträglich entrauschen.

bydey
Alt 05.06.2014, 10:36   #173
matti62

hi dey,

ich denke, dass es sich bis ISO800 doch deutlich verbessert hat, finde ich gut. Ich hatte nicht erwartet, dass bei ISO1600 Wunder entstehen. So hat sich die Kamera doch der a99 mk i angenähert. Laut Benny lassen sich große Ausdrucke mit sehr guter Qualität bis iSO800 bei der a99 sehr gut verwenden (ich hoffe ich habe das jetzt richtig wiedergegeben). Zumindest kann man das jetzt auch mit der a77 mk ii erzielen.

OT: Also, es sind Differenzen da, ob sich der Ersatz der a77 durch die a77II lohnt muß jeder für sich entscheiden. Alleine das AF-Modul ist schon gigantisch. Wobei man mit dem auch Erfahrungen sammeln muß:

https://www.youtube.com/watch?v=_qTyLc4vVdU

Als sich das Objekt bewegte, hinkte der AF in der Wide Einstellung schon deutlich hinterher. Er hat leider nicht ausgelöst um zu erkennen, ob da scharfe Bilder dabei herauskommen. Ihr werdet es testen..

Im Bewußtsein, was bei der a77ii entstanden ist, konzentriere ich mich jetzt auf das VF und behalte die a77 i für den Zoomeinsatz. Auf dem VF Markt bewegt sich gerade viel laut SAR. Warten wir einfach mal ab. Der erste Meilenstein ist die Photokina.

OT: in aller Regel entrausche ich das Zielobjekt (bei Tieren werden die Augen entrauscht) nicht, aber das Bild an sich schon. Das ist eine gute Übergangslösung. Problematisch ist es immer dann, wenn man über den "Hyperrealismus-Effekt oder Fine-Art" das Fell detailreicher gestalten will. Das ist mir bei dem Bild http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=147328 gut gelungen. aber dazu darf es sehr wenig rauschen. Sonst verstärkt der Hyperrealismus die Problematik noch. Aber das ist ein anderes Blatt.

Geändert von matti62 (05.06.2014 um 10:46 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 11:52   #174
About Schmidt

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
hi dey,

ich denke, dass es sich bis ISO800 doch deutlich verbessert hat, finde ich gut. Ich hatte nicht erwartet, dass bei ISO1600 Wunder entstehen. So hat sich die Kamera doch der a99 mk i angenähert. Laut Benny lassen sich große Ausdrucke mit sehr guter Qualität bis iSO800 bei der a99 sehr gut verwenden (ich hoffe ich habe das jetzt richtig wiedergegeben)
Na das wäre traurig, wenn das nicht ginge. Ein ähnliches Bild wie dieses hängt bei mir 75x55cm groß in der Wohnung.

Bild in der Galerie
Es ist OOC, als JPG aufgenommen und bei ISO 1600 fotografiert. So was sollte die neue A77 II auch können.

Gruß Wolfgang

Geändert von About Schmidt (05.06.2014 um 11:57 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 13:00   #175
aidualk

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Aber auch hier sieht man die plackige Entrauschung in den Details.
Die beiden Nature-Matthias werden damit nicht glücklich.
Ich würde generell bei Sony für jpg ooc immer mit der High-ISO Entrauschung auf 'niedig' gehen. Das wirkt wesentlich angenehmer. Diese gruseligen Wasserfarben werden bei der Einstellung 'normal' erzeugt.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.06.2014, 13:02   #176
About Schmidt

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich würde generell bei Sony für jpg ooc immer mit der High-ISO Entrauschung auf 'niedig' gehen. Das wirkt wesentlich angenehmer. Diese gruseligen Wasserfarben werden bei der Einstellung 'normal' erzeugt.
Dann lieber etwas "Korn" im Bild. So bleiben wenigstens die Details erhalten.
Gruß Wolfgang
Alt 05.06.2014, 13:03   #177
aidualk

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Gruß Wolfgang
Genau das wollte ich damit ausdrücken.
Alt 05.06.2014, 13:11   #178
matti62

So sehe ich das auch Wolfgang. Das sollte man aus der Erfahrung einschätzen können, wo man entrauscht und wo nicht. Bei einer "Teilentrauschung" des Bildes fällt dann der "nichtentrauschte Anteil" z.T. überhaupt nicht mehr auf. Die Erfahrung konnte ich schon machen.
Alt 05.06.2014, 13:17   #179
dey

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Gruß Wolfgang
Bei meinen RAW ist häufig rotes, grünes und blaues Korn vertreten. Sieht aus wie ein Smartiesunfall.
Aber besser als Wasserfarben in jedem Falle.

bydey
Alt 05.06.2014, 13:21   #180
aidualk

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Bei meinen RAW ist häufig rotes, grünes und blaues Korn vertreten. Sieht aus wie ein Smartiesunfall.
Aber besser als Wasserfarben in jedem Falle.
Das bekommt eigentlich ACR sehr gut in den Griff.
Welchen Konverter benutzt du?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Beispielbilder Sony A77 MK2

Forenregeln