![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 | |
|
Zitat:
Dann dürfte man auch keine Offenblendmessung benutzen - könnte schließlich sein, dass die Blende nicht mehr funktioniert. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 | |
|
Zitat:
Sowas macht nur dann Sinn wenn die Kamera-Firmware diese Daten auch entgegennimmt und in die EXIFs reinschreibt. Bei Nikon ist das seit langem drin, ich habe es selbst mal mit der D200 ausprobiert. Wissen wir schon ob das in der A77 II Firmware drin ist, oder ob es zumindest fest geplant ist? Geändert von wus (18.05.2014 um 17:15 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#113 |
|
Das sollte das geringere Problem sein, zumal ein separates GPS Geld bringt und das Fehlen des GPS und der Belichtungsfunzel wohl die Hauptthemen in den Foren sind!
![]() |
#114 |
|
Ich finde auch, sie hätten die finanziellen mittel besser in ein besseres und genaueres GPS und vorallem in eine wesentlich schöneres AF licht investieren sollen, anstatt solche unwichtigen sachen wie AF-Performance und ISO verhalten.
![]() Aber immerhin... hey. die waren sogar so wahnsinnig, dass sogar die alten akkus, und der alte handgriff passt. ![]() Vllt gibts ja bald einen neuen Handgiff mit integriertem GPS modul und MONSTER AF licht.
![]() |
#115 |
|
Glaskugel Alarm.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
|
Es soll ja wohl so sein dass der alte HF-Handgriff passen soll. Funktionieren tat das bei der Vorstellung am 2.5. bei Sauter in München aber noch nicht, als der Sony Mann das probierte hängte sich die Kamera dermaßen auf auf dass er Mühe hatte sie wieder zum Funktionieren zu bringen. Handgriff entfernen und Akku rausnehmen - aus der Kamera wohlgemerkt - half nicht! Er musste den Akku nochmal rausnehmen, 3 bestimmte Tasten gleichzeitg drücken und dann den Akku einsetzen, was dann wohl einen Komplett-Reset auslöste. Dabei lief auf der Kamera schon die Release-Firmware 1.00. Der Sony Mensch schob das darauf dass die Kamera-Hardware noch Vorserienstatus hatte.
Also von daher wäre durchaus denkbar dass da tatsächlich bald noch ein neuer Handgriff kommt. Allerdings finde ich so einen Handgriff, der bei normaler Kamerahaltung ja immer unter der Kamera ist, weder für AF-Hilfslicht noch für GPS den richtigen Ort. GPS braucht eine möglichst ungehinderte Himmelssicht, unter der Kamera wäre wirklich der schlechteste Ort um es einzubauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#117 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#118 |
|
Das hatte ich schon verstanden, es hat mich nur an die Situation bei Sauter erinnert die ich dann beschrieb, und dann habe ich weitergedacht für den Fall dass sich - entgegen der ursprünglichen Planung, die die Weiterverwendbarkeit des alten HF-Griffs vorsieht - tatsächlich eine (Hardware-)Inkompatibilität herausstellt und doch ein neuer HF-Griff entwickelt werden muss.
Aber vermutlich (hoffentlich) kriegt Sony das beobachtete Problem bei der Serien-Hardware schon in den Griff, so dass man die alten Griffe weiterverwenden kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
|
Bin gespannt ob die Chinagriffe dann auch noch gehen. Aber solange nicht mal der originale funktioniert, wird das wohl noch keine Frage sein. Theoretisch müssten die ja gehen, sind ja nicht gechippt, oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#120 | |
|
Zitat:
Ich hoffe auf eine vernünftige Blitzschuh- oder andere Lösung für GPS.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|