SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » NEX VG900 und a55 - Anschaffung von Equipment

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2014, 10:17   #9
Argand

Themenersteller

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Brauchst du das Rig nur für die "Anbauteile" von Mattebox bis Schärfezieheinrichtung?
Primär eig. um das "freihändige" eben zu vermeiden (kommt jetzt darauf an, was wir beide unter "freihändig" verstehen).

Zitat:
Vergiss es, dieses Objektiv an die A55 adaptieren zu wollen.

Einzig sinnvoll an A-Mount zu adaptieren ist M42.
Bei allen NEXen sieht das wieder ganz anders aus.
Das hat was mit dem sog. Auflagemass zu tun.
Innerhalb der Differenz dieses Auflagemasses (click mich) lassen sich (sinnvoll) Adapter fertigen.

Von A-Mount zu M42 sind es knapp 1mm Differenz und das Gewinde von M42 passt in die Offnung des A-Mount.
Habe allerdings gelesen, dass das adaptieren, zumindest ohne Korrekturlinse, dieses MD-Objektiv zu nem ganz netten Makro-Objektiv machen würde. Die 10-20 Euro könnte ich ja mal investieren und es ausprobieren oder lieber nicht?

Hättet ihr btw noch eine Empfehlung für einen guten Foto/Video-Online-Versandhandel in Deutschland? Ich merke gerade ein wenig, dass man bei amazon (bei denen ich sehr gerne blu-rays und Bücher bestelle) doch an seine Grenzen stößt.
Argand ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln