Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das Urteil im Fall Hoeneß
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2014, 15:49   #11
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.796
Respektiert, anerkannt, gefürchtet... sicher von ganz vielen Fussballfans im Sinne einer Mehrheit.

Populär im Sinne von die Mehrheit mag ich geht ja gar nicht. Er steht für den Erfolg vom FC Bayern wie kein anderer und ist damit da ganz natürliches Feindbild von BVB-, Schalke-, VFB-, Weder-, HSV- .... Fans. Dazu neiden im viele der Nichtfussbalfans den Erfolg und er war ja nicht immer diplomatisch in seien Aussagen. Also populär im sinne von beliebt bei der Mehrheit der Bevölkerung würde ich auch verneinen.

Er hat aber offensichtlich immense Bedeutung für die Mehrheit in unserer Gesellschaft. Der Hype um Boris-Beckers Steuerhinterziehung war ja Kinderfasching dagegen. Ich glaube es gäbe ganz wenig Personen, bei denen der Wirbel und das Interesse so groß wären.

Eines wird es ganz sicher auslösen, eine Veränderung der Modalitäten der strafbefreienden Selbstanzeige. Sie wird hoffentlich (und meiner Einschätzung nach) belieben, aber verteuert werden (Strafzuschläge, Strafverfolgungsverjährung 10 statt 5 Jahre gleichlaufend wie die Verjährung der Steuerschuld) für kleinere Hinterziehungsbeträge und abgeschafft werden für größere Beträge. Es nur am Betrag festzumachen halte ich persönlich für problematisch, an der Börse kommen schnell größere Beträge zusammen, wenn man viel einsetzt. Das hat aber für mich weniger kriminelle Energie, als wenn ich z.B. Rechnungen fälsche etc. um mir Steuern erstatten zu lassen all mein Tun nur auf den Steuerbetrug abzielt. Diese Straftaten kosten den Staat am meisten und diese würde ich am liebsten ganz von der strafbefreienden Selbstanzeige ausgenommen sehen.

Und noch etwas. Jeder der in eine ähnliche Situation wie Hoeneß gerät wird sich früh überlegen müssen, ob er es riskieren soll Jahre auflaufen zu lassen und so aus dem Bereich einer möglichen Bewährungsstrafe sich herauszubegeben.

Ich denke Hoeneß wird es wirtschaftlich, familiär und sozial überleben, andere hätten da große Schwierigkeiten. Daher habe ich kein Mitleid mit ihm, für mich gibt es auch eine Verrechnung mit seine übrigen Lebensleistungen.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.