![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Hallo Hans,
willst Du mich eigentlich beleidigen oder warum wirst Du so persönlich? Habe ich Dir irgendwas getan? Falls ich Dich in Deiner Rechtfertigung (vor wem auch immer), altes Glas zu besitzen oder zu kaufen, in irgendeiner Weise behindert habe, dann tut mir das Leid (ehrlich). Du willst also tatsächlich behaupten, ein MC Rokkor 85 ist bei 5.6 schärfer als jedwede neue Linse? Ich kann Dir leider nicht den Gefallen tun und hole es mir vorerst nicht, aber ich halte Deine Aussage einfach mal für fragwürdig. Und nochmal: Was ist denn mit einem Vergleich unterhalb f5.6? Warum hast Du das ausgeschlossen? Spätestens ab Blende 5.6 ist fast jede Linse zu gebrauchen. Vielleicht hast Du ja im Gegenzug die Gelegenheit, ein Sigma 35mm ART zu testen. Hier möchte ich mich tatsächlich so weit aus dem Fenster lehnen und behaupte, bei Offenblende (1.4!) ist es über jeden Zweifel erhaben. Bei Blende 5.6 kann man wiederum fast kaufen was man will. Eine moderne Linse die bei f5.6 nicht scharf abbildet hat einen Defekt**. Viele Grüße Andreas Danke trotzdem für den Hinweis mit dem 85er Rokkor. Wenn's mich zu diesen Brennweiten zieht schaue ich mir das mit Sicherheit mal genauer an (wobei es mir eigentlich etwas zu lichtschwach ist). **[EDIT] Vorausgesetzt f5.6 ist nicht = Offenblende Geändert von Plumpaquatsch (13.01.2014 um 22:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|