![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||||
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() "Beachball of death" in Reinstkultur auch nach zweimaligem Neuaufsetzen. Die ganzen Arien mit defekten iPhones und anderen MBPs erspare ich euch hier mal. (Wobei das aufgebockte MBP13 von einer Freundin echt genial ist! Der wird sonst nämlich zu warm und schmiert ab!) Zitat:
Apple bekommt bei iFixit eigentlich immer die niedrigsten Bewertungen und die wissen ziemlich genau, wie man etwas auf bekommt. Gerade Apple, der Inbegriff der geplanten Obsolenz, würde ich alles aber eben nicht Service- und Kundenorientiert bezeichnen. |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Lieber Nisos,
ich benutze selbst den neuen 27zoller IMAC mit folgenden Spezifikationen: 3,5 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor 16 GB 1600 MHZ DDR3 SDRAM 3 TB Fusion Drive NVIDIA GeForce GTX 780M 4 GB GDDR5 Meine Software: Photoshop CC Mein Grafiktablet: Wacom Intuous Pen Läuft wirklich einwandfrei und ein Kreisförmiger Radialer Weichzeichner mit der Stärke Zehn auf Sehr Gut benötigt nicht einmal eine Sekunde (normal ca 20 Sekunden). Ich bin sehr positiv überrascht vom MAC, da er auch die ARW Dateien sofort im Finder anzeigt. Doch Achtung !!: Du musst dir eine Vorschau App kaufen. Ich habe Adobe Bridge CC. Warum?: Bei der Vorschauapp von Apple benötigt mein MAC (gerade gemessen) 11 Sekunden bzw eine Fusion Drive Festplatte wählen. Mein Test (gerade gemacht): Um von einem ARW Bild zum nächsten Bild zu springen benötigt Meiner 11(!!) Sekunden. Und ich rate dir auf jeden Fall zu einem Grafiktablett, falls du mit Ebenen arbeitest bzw mit PS. Spiele habe ich noch kein einziges drauf ![]() Nun zu deiner Frage: Reicht dein MAC? Kommt ganz auf dich an. Falls du länger mit PS arbeitest (1h) würde ich Grafikkarte und RAM upgraden. Falls du nicht in 3 Jahren deinen MAC wechseln willst, rate ich dir ihn gut umzugraben. Office Arbeiten: Also Keynote bzw Pages ist eine absolute Erleichterung für mich. Vokalem für die VWA und auch Referate. Mit diesen Programmen spart man soo viel Zeit und auch Geld. Nochmals meine Meinung: Ich finde dein MAC reicht nicht aus, da du sonst bald wieder wechseln musst. Grüße, Simon
![]() |
#13 |
|
@Schnuggl: reiche Eltern oder was?
![]() Windows 8 zeigt die Raws übrigens auch "einfach so" als Vorschau an. LG Sushirunner |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Wirklich? Das ist ja super, hab ich gar nicht gewusst. Hoffe da ist die Vorschau schneller als beim MAC.
P.S. Ich will nicht jede 2 Jahre einen neuen PC kaufen und mich nicht die ganze Zeit darüber aufregen, warum ich nicht den besseren genommen hätte. Bzw mich hat der 4 Jahre alte PC von meinen Dad so aufgeregt, da der so langsam und laut ist, dass ich nie einen schlechten PC kaufen werde. Da gibts irgendwo einen Spruch ![]()
Flickr: http://www.flickr.com/photos/105732633@N02/ Meine Bilder sind Kopiergeschützt (©). Geändert von schnuggl070 (23.12.2013 um 22:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Die Überlegung ist schon richtig. Ich hab mich damals für ein ThinkPad W700 entschieden. Ist nun auch schon etwas betagt - aber es läuft. Und aus CS ein paar bearbeitete Bilder ins Edius importieren und rendern, geht auch ohne größere Zeiteinbußen - dank der neuen SSDs.
Deshalb verstehe ich aber nicht so recht, wieso dein Mac 11 Sekunden allein für die Vorschau benötigt? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ein vernünftig aufgesetztes Win-System reicht alle Male aus.
Ein Quad mit 4 GHz, 16 MByte, SSD Platte und eine vernünftige Graka, das wars schon. Win8 naja, man muss ja nicht auf jeden Zug aufspringen der vorbei fährt. Kannst aber auch nen Mac kaufen wenn Du Geld verbrennen willst.
![]() |
#17 |
|
Egal welches System du nimmst, ich würde versuchen das Betriebssystem auf einer SSD abzulegen. Der Zuwachs an Performance ist enorm!
Der ganze andere Kram ist Voodoo. Sind alles nur Maschinen die irgendwann einmal abstürzen. Kauf dir das was dir gefällt, was dein Geldbeutel hergibt und was deine Kreativität befeuert. Liebe Grüße Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich will ja nicht nur meckern, daher meine Quintessenz aus meiner Appleerfahrung:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Ich empfehle meistens eigentlich ein selbstgebauten PC mit Linux (gratis).
Hat viele Vorteile und auch Nachteile, muss aber jeder selber entscheiden. Zitat:
Ich kann gern alle aufzählen, die mich nerven, wen es interresiert.
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
WOW was soll ich sagen ich bin echt überrascht, die nächst höhere Variante des Macs würde bedeuten, das man gleich 400-600€ mehr ausgibt für Fusion Drive, 4 GB GeForce gtx 780 M und anstatt i5 ein i7 Prozessor.
Mal im Ernst ist das noch realistisch? Ich mein das Teil wird doppelt soviel wie mein Erstwagen kosten.....komme echt ins grübeln. Ich meine die Grafikkarte würde ich noch verstehen, und Fusion Drive, aber der Prozessor ist doch gar kein riesiger Unterschied oder? ![]() ![]() Ganz vielen Dank an alle vorab schonmal die mir hier helfen hierzu echt Leute ![]()
Greenhorns haben auch ein Recht auf Leben. Geändert von Nisos (23.12.2013 um 23:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|