![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||||
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() "Beachball of death" in Reinstkultur auch nach zweimaligem Neuaufsetzen. Die ganzen Arien mit defekten iPhones und anderen MBPs erspare ich euch hier mal. (Wobei das aufgebockte MBP13 von einer Freundin echt genial ist! Der wird sonst nämlich zu warm und schmiert ab!) Zitat:
Apple bekommt bei iFixit eigentlich immer die niedrigsten Bewertungen und die wissen ziemlich genau, wie man etwas auf bekommt. Gerade Apple, der Inbegriff der geplanten Obsolenz, würde ich alles aber eben nicht Service- und Kundenorientiert bezeichnen. |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||||
|
Ohje, die Apple-Hater sind wieder unter uns. Ich kann es als jemand der täglich mit beiden Systemen (+ Linuxserver) arbeitet nicht verstehen wo man soviel Galle herbekommt um die bei der Erwähnung des Triggerworts "Apfel" in der ganzen Gegend herumzuspeien
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Es heißt Obsoleszenz und die klassischen Beispiele dafür sind z.B. Drucker die einen eingebauten Zähler haben nach dem sie dann defekt gehen. Notebooks und Rechner, die viele Jahre treu ihren Dienst verrichten gehören nicht so sehr dazu. Wohl aber welche für die es nach einem Jahr bereits keine essentiellen BIOS und Firmwareupdates gibt. Geändert von Neonsquare (24.12.2013 um 01:30 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
[Hintergrund: Ich durfte letztens acht Lenovo T431s aufsetzen – glücklicherweise musste ich das System dank Clonezilla nur einmal ausmisten. Ach ja: acht der acht Nutzer beschweren sich über das absolut unbrauchbare Touchpad … natürlich gibt es noch den TrackPoint, wobei den aber kaum einer der Kollegen freiwillig nutzen möchte.] Zitat:
Zum Thema guter Service (wenn auch hier nur Smartphones betreffend): ![]() http://www.heise.de/newsticker/meldung/Smartphone-Service-heise-Leser-loben-Apple-2058676.html Zitat:
Mir ist letztendlich ein kompaktes, wertiges Gerät, das viele, viele Jahre ohne Reparatur hält lieber als ein auf Reparierbarkeit ausgelegtes Gerät, das ständig repariert werden muss. Ach ja, zum Thema: du wirst an dem iMac sicher viel Freude haben. Ob er besser oder schlechter als ein äquivalenter Windowsrechner ist, kann niemand sagen. Schöner wird er ganz sicher sein. Dank Lambda-Viertel-Beschichtung und fehlenden Luftspalt hinter dem Glas ist das Display sogar erstaunlich gut entspiegelt, sodass man letztendlich ein klareres Bild als bei herkömmlichen Monitoren mit mattiertem Panel erhält. An deiner im Ausgangsbeitrag erwähnten Konfiguration würde ich außer dem Fusiondrive (oder, wenn 256GB reichen, der SSD – ist leiser) nichts ändern. RAM kann man jederzeit über eine kleine Klappe nachrüsten. Die schnellere CPU wird sich kaum bemerkbar machen (außer im Portemonnaie) und die gewählte Grafikkarte ist meiner Meinung nach schnell genug für Lightroom & Co.
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Na dann bedanke ich mich recht herzlich bei allen Antworten.
Ich denke ich werde es so machen wie die meisten es mir empfohlen haben. Aufjedenfall kommt das Fusion Drive System hinzu und die größere Grafikkarte 780 M mit 4GB RAM. Der Prozessorunterschied zum nächst höheren System ist sehr gering, so dass hier nochmal investieren eigentlich sinnfrei wäre. Den Arbeitsspeicher werde ich dann im Verlauf der Zeit aufwerten auf nochmal 2 x 8 oder 2 x 4 GB abhängig von der Performance, das werde ich ja feststellen wie ich was nutze wieviel ich benötige. So dass ich dann für mich persönlich sagen kann ich hab ein sehr gutes System für die nächsten Jahre. Ich sag mal so die ganzen Protection Plan und Ifixit usw. Sachen lasse ich persönlich raus. No Risk No Fun ![]() Danke nochmals an alle für die reichlichen Tipps !!
![]() |
#5 |
|
Wenn's nicht das neueste Modell sein muss:
http://store.apple.com/de/product/FD...-intel-core-i5 Hab ich so gemacht. Ich konnte meinen jedenfalls nicht von einem neuen unterscheiden. Fusion Drive mit 500 GB SSD hab ich dann nachträglich eingebaut. Anleitung gibt's dazu im Netz, benötigt aber ein wenig technisches Feingefühl. Allein hätt ich's jedenfalls nicht mehr zusammen gekriegt. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
"Refurbished" sind auch beide meine MacBook Pro s.
Das erste etwa 500 € günstigerm, da jetzige auch ca. 5-600€ günstiger als "Liste". Wie neu. Die Sache mit dem Fusion Drive ist geschmackssache, aber das System auf der SSD hat schon enorme Vorteile. Mein 24 iMac, wurde mit einer 256er SSD plus 2 TB HD aufgerüstet und läuft seitdem richtig schnell - insbesondere DxO hat profitiert. Nicht ganz richtig: Wenn ein "Certified Apple Technician" aufrüstet ist weiterhin Garantie drauf !
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (26.12.2013 um 13:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Puh, den iMac würde ich auch nicht ganz alleine auf machen... Da braucht es wirklich vier Hände. Die Verklebung ist dann wohl ein großer/s "Garantieaufkleber/-siegel". ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Der Techniker bei dem all meine Apfel-Produkte bei Bedarf gewartet/erweitert/repariert werden öffnet mindestens einmal die Woche einen iMac und ist ALLEIN! Tja, leider kann man ungeprüft im Web jeden Mist verbreiten und "geholfen" bei der Verbreitung wird meist noch von Menschen, denen irgendwann ein Apfel auf die Füße gefallen ist oder die Mr. Jobs nicht mochten oder sich nix aus Cupertino leisten können / wollen - meist aber nie ein Apple Produkt wirklich ihr eigen nannten. Jedem seine Entscheidung und ja man kann mit Mac oder WIN vernünftig arbeiten, aber auch mit beidem unglücklich, wenn es die Umstände erfordern!
![]() |
![]() |
#10 |
|
Habe mir auch nun einen 27" IMac gegönnt.
16 GB RAM 1 TB Fusion Drive 1 GB Nvidia 775M Ich bin nur begeistert, was Display und Geschwindigkeit angeht. Klar, das Ding ist sauteuer, ABER, wenn ich nach 3-4 Jahren einen neuen haben will, kann ich den iMac noch für gutes Geld verkaufen (Vorgängermodell kostet gebraucht noch gut im 4stelligen) einen Windows PC kann ich nach 4 Jahren nur noch neben die blaue Tonne stellen...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|