SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hoher Preisverfall der A77?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2013, 22:12   #11
GTR

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Sicherlich - ich respektier des doch das du deine A77 wohl zu teuer gekauft hast - so dumm bin ich auch nicht - ehrlich.
Es geht nicht darum das ich das Preissystem von Sony nicht verstehe sondern nicht für gut erachte und besonders nicht für treue Fans die blind vorbestellen.
Es geht einzig und allein um meine persönliche Meinung über dieses Vorgehen. Da gibt es nichts zu verstehen oder nicht zu verstehen.

Das Gefühl etwas tolles, einzigartiges und wertvolles zu haben hat das Iphone zu einem Prestigeobjekt gemacht. Das ist genauso ein Konsumgut aber du als Kunde warst etwas besonders das Produkt war etwas besonderes und exklusives und war bis zum nächsten Modell wohl das wertstabilste Elektronik-Konsumgut das es gab. (das hat sich inzwischen geändert).

Wenn ich ein Produkt anpreise und es dann fallen lasse und das nächste baue und das vorherige nicht mehr pflege dann ist es eben genau das Gegenteil. Es geht nur um Profit - Neues System - Geld machen - nächstes System.

Wenn man damit kein Problem hat ist das doch super. Ich finde es nicht begrüßenswert.

Zitat:
Zitat von Schranzie Beitrag anzeigen
Ich würde einfach sagen du warst von Sony total enttäuscht bist.
Den Grund dafür sehe ich in dir, du hast dich offensichtlich vorab nicht richtig informiert!

Diese Vermutung untermauerst du damit dass dir die a77 zum rumtragen zu schwer ist du dir jetzt aber eine d7000 holen willst.
Evtl hab ich das nicht - ich dachte ich habe es getan.

Aber du hast mich in der einen Sache falsch verstanden. Ich habe zwei Anwendungsgebiete:
1. Gute Qualität aber portabel.
2. Gewicht egal aber gute Low-Light Performance.

Das erste Gebiet brauch ich vor allem für den Sommer. Das zweite eigentlich immer. Die D7000 ist natürlich nur für das zweite Gebiet wenn überhaupt vorgesehen.

Und wie lasse ich den Frust ab wenn ich mehrfach sage ich halte die A77 nach wie vor für das beste APS-C System? Nur weil ich sage für meinen Einsatzzweck war es nicht optimal? Weil ich sage ich finde das Preissystem nicht gut?
Ist das armselig weil man sich kritisch äußert?

Und ich habe kein 18-55 Objektiv. Ich hatte das 16-50, 18-135, 70-300G und 50F14 das sind zwar nicht die besten Objektive ich finde sie aber ordentlich.

Geändert von GTR (10.12.2013 um 22:21 Uhr)
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln