Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hoher Preisverfall der A77?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2013, 19:12   #131
Gerhard-7D

Und was ist mit der d7100 des selben herstellers ? 25% in weit weniger als einem Jahr.. ich denke es liegt nicht am Markennamen ;-)

Aber dass die a77 jetzt vor weihnachten so deutlich nachgibt ohne dass es einen Nachfolger oder ein vergleichbares Konkurrenzprodukt gibt, hätte ich auch nicht gedacht.

LG. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2013, 19:14   #132
konzertpix.de

Ich bin raus. Endgültig.

So leid es mir tut, aber...

Nachdem Vernunft offenbar nichts bringt, immaterielle Güter augenscheinlich nicht wert sind, nur der schnöde Mammon zählt und das ganze mit einer Menge Verbocktheit gewürzt ist, die locker für vier Leute ausreicht, muss nun doch die Ultimo Ratio her halten.

Meine Ignoreliste füllt sich bedauerlicherweise wieder

Btw.: wie war das doch gleich mit dem Thread ignore für solche Freds ? Ja, ich weiß, der Hersteller der Forumssoftware bietet so etwas leider noch immer nicht an und dazuprogrammieren (lassen) vermindert erfolgreich die schnelle Updatefähigkeit
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 19:19   #133
About Schmidt

Mein Tipp, macht ein Schloss dran, das führt sowieso zu nichts.

Gruß Wolfgang
Alt 10.12.2013, 19:23   #134
Irmi

Vorm Schloß will ich aber noch eben sagen, dass ich mich gefreut habe neulich eine A77 unter 800 Eur. neu gekauft zu haben, als Ersatz für meine A700.
Hab eben lange genug gewartet, und bei der A7 werde ich ebenso lange warten, es sei denn, ich gewinne im Lotto , dann wäre sie schon am Wochenende bei mir

Für mich sind diese alten Modelle dann immer noch gut genug
Alt 10.12.2013, 19:28   #135
olli.kr

Hab auch vor einem Monat eine A77 mit Sony Handgriff und einem Ersatzakku im Bundle für 950€ beim örtlichen Händler erstanden und freue mich auch.

Olli
olli.kr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2013, 19:32   #136
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Vorm Schloß will ich aber noch eben sagen, dass ich mich gefreut habe neulich eine A77 unter 800 Eur. neu gekauft zu haben, als Ersatz für meine A700.
Hab eben lange genug gewartet, und bei der A7 werde ich ebenso lange warten, es sei denn, ich gewinne im Lotto , dann wäre sie schon am Wochenende bei mir

Für mich sind diese alten Modelle dann immer noch gut genug

Zitat:
Zitat von olli.kr Beitrag anzeigen
Hab auch vor einem Monat eine A77 mit Sony Handgriff und einem Ersatzakku im Bundle für 950€ beim örtlichen Händler erstanden und freue mich auch.

Olli
Ich denke das sind die relevanten Beiträge.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 19:43   #137
GTR

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Gerhard-7D Beitrag anzeigen
Und was ist mit der d7100 des selben herstellers ? 25% in weit weniger als einem Jahr.. ich denke es liegt nicht am Markennamen ;-)
Wer sagt denn das es am Markennamen liegt oder Nikon oder Canon oder whatever sehr viel bessere Preispolitik macht. Es gibt Beispiele und die wurden gennant wo eine faire und ordentliche Preispolitik gemacht wurde. Aber das wird dann wieder behauptet um zu sagen du dummer kleiner verbohrter Junge du siehst es einfach nicht ein das du halt das Geld verlieren musst.

Die Kritik geht an alle Hersteller die so eine Preispolitik fahren und unnötig ist. Keiner sagt etwas bei größeren Verlusten wenn die Technik veraltet ist und ein Nachfolger existiert. Jeder Hersteller muss dann den Vorgänger reduzieren und abverkaufen das ist völlig klar.

Bin ich jetzt erleuchtet wenn ich sage JAAAAA Sony macht die perfekte Preispolitik? Bin ich dann endlich nicht mehr verbohrt und aufnahmebereit wenn ich ENDLICH akzeptiere das Kameras wegwerf Objekte sind? Heute HUI morgen PFUI?

Ich pöser pöser Pfennigfuxer hau raus die Kohle las Geld regnen das ist jede Kamera wert..... Ich habs eingesehen danke für die Erleuchtung.

Und ja die intelligentesten Kommentare sind die "Ich habe erst nach 2 Jahren zugeschlagen und hab ein riesen Schnäppchen gemacht"! Prima sag ich da nur. Ihr habt das Problem nicht - Gott wie seid ihr schlau.....
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 20:01   #138
Irmi

Inzwischen kann man sich in fast allen Bereichen der Elektronik darauf einstellen, dass es einen enormen Preisverfall gibt. Egal, ob durch überzogene Preise zu Beginn oder eben wegen eines angedrohten Nachfolgers.

Von daher warte ich eben ab und kaufe nicht sofort bei Erscheinen und Gut ist´s.
Alt 10.12.2013, 20:03   #139
GTR

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Von daher warte ich eben ab und kaufe nicht sofort bei Erscheinen und Gut ist´s.
Verstehe ich vollkommen und werde das auch wie ich schon sagte in Zukunft so machen das ist ja auch der sinnvollste Schluss den man aus der Sache ziehen kann.
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 20:37   #140
usch

Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
… wie ich schon sagte …
Gibt es irgendwas, was du in diesem Thread noch nicht mindestens fünf Mal gesagt hast?

Laaaangweilig ... aber Hauptsache, du hast das letzte Wort
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hoher Preisverfall der A77?

Forenregeln