Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nimmt Sony nun wirklich Fahrt mit der FF -Nex auf?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2013, 10:11   #291
mic2908

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Bereits am nächsten Tag im Handel erhältlich? Na das wäre ja für Sony-Verhältnisse ein großer Schritt nach vorne. Mal sehen ob es wirklich so kommt.
Die letzte Kamera von Sony die Alpha 3000 war, wenn ich micht richtig erinnnere, auch ein oder zwei Tage nach der Vorstellung im Handel. Vielleicht hat Sony ja seine Veroeffentlichungspolitik geaendert. Schau'n wir mal...
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2013, 10:43   #292
dey

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Die letzte Kamera von Sony die Alpha 3000 war, wenn ich micht richtig erinnnere, auch ein oder zwei Tage nach der Vorstellung im Handel. Vielleicht hat Sony ja seine Veroeffentlichungspolitik geaendert. Schau'n wir mal...
Ich wüßte ehrlich gesagt, was es mir dienen sollte. Ich kann auch mal 6 Wochen warten und mich in der Zwischenzeit am Forengetrolle erfreuen.
Einzig der Mitbewerber wird kalt erwischt. Es würde mich jedoch wundern, wenn die das alles erst durch die offizielle Vorstellung erfahren.

bydey
Alt 02.10.2013, 11:44   #293
RaptorVX

also ich finde es für den Kunden schon besser wenn ein Hersteller was vorstellt und dann kann mans wirklich ein paar Tage später kaufen.
Diese Paperlaunches finde ich furchtbar, wird häufig gemacht um Kunden davon abzuhalten bei Fremdherstellern zu kaufen, frei nach dem Motto: "kuck wir haben auch bald was, Du musst nur noch ein wenig warten"

Auch wenn die NEX-FF für mich nix is, eine 5000 wäre schon mal ein Indiz dass es auf der ILCE-Schiene weitergeht und vermutlich auch eine 7000 etc. kommen könnte.
Bin nur mal auf den Preis der NEX-FF gespannt, ich glaube der wird bitter und so wie es hier auch schon geschrieben wurde kann ich damit natürlich auch groß posaunen "wir haben genug auf Lager" wenns kaum jemand aufgrund des hohen Preises kauft

Aber jetzt erstmal abwarten was die REALITÄT sagt

Geändert von RaptorVX (02.10.2013 um 11:57 Uhr)
RaptorVX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 11:46   #294
turboengine

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
mich in der Zwischenzeit am Forengetrolle erfreuen.
Genau diese Getrolle kann man reduzieren und gegen Erfahrungsberichte und Reviews aus genehmen Quellen ersetzen. Aus Marketing-Sicht bestimmt besser. Daher werden wir auf dem Festival auch nichts zu Gesicht gekommen...
Alt 02.10.2013, 11:46   #295
Orbiter1

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich wüßte ehrlich gesagt, was es mir dienen sollte. Ich kann auch mal 6 Wochen warten und mich in der Zwischenzeit am Forengetrolle erfreuen.
Es gibt eine ganze Reihe von Leuten, die sich von der Vorstellung eines neuen Produkts begeistern lassen und das schnellstmöglich haben wollen. Ich denke da z. B. an die Menschenschlange vorletzte Woche in München in aller Herrgottsfrüh. Worum es da ging war mir klar, als ich dann den Apple Store sah.
Zitat:
Einzig der Mitbewerber wird kalt erwischt. Es würde mich jedoch wundern, wenn die das alles erst durch die offizielle Vorstellung erfahren.
Evtl bietet ja die NSA passende Dienstleistungen an . Scherz beiseite. Zu wissen woran die Wettbewerber arbeiten ist eine Sache, zu wissen ob diese Produkte dann auch wirklich im Markt einschlagen, ist ganz was anderes. Gerade bei Produkten die es so noch nicht gab (RX100, RX1, QX10(0), FF-NEX) weiss man nicht ob es zum Flop oder zum Megaseller wird.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2013, 15:38   #296
dey

Zitat:
Es gibt eine ganze Reihe von Leuten, die sich von der Vorstellung eines neuen Produkts begeistern lassen und das schnellstmöglich haben wollen. Ich denke da z. B. an die Menschenschlange vorletzte Woche in München in aller Herrgottsfrüh. Worum es da ging war mir klar, als ich dann den Apple Store sah.
Habe ich doch gar nicht bezweifelt. Ich brauche das persönlich nicht. Early adopting ist nicht mein Ding.
Nicht, weil ich es fürchte, sondern einfach, weil ich das Alte meist noch icht derart ausgereizt habe, dass ich schon auf das Neue warte.

bydey
Alt 02.10.2013, 16:30   #297
Orbiter1

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Es müsste wohl eher lauten: 'oberhalb der Erwartungen' ...
Beim Preis gibt es jetzt wieder Hoffnung. Laut dem neuesten Gerücht bei SAR werden in 2 Wochen 2 FF-NEX-Modelle vorgestellt. Darunter auch eine Sparversion. Sind aber beide mit eingebautem EVF. http://www.sonyalpharumors.com/sr5-t...-in-two-weeks/
Alt 02.10.2013, 22:44   #298
Orbiter1

Zitat:
Beim Preis gibt es jetzt wieder Hoffnung. Laut dem neuesten Gerücht bei SAR werden in 2 Wochen 2 FF-NEX-Modelle vorgestellt. Darunter auch eine Sparversion. Sind aber beide mit eingebautem EVF. http://www.sonyalpharumors.com/sr5-t...-in-two-weeks/
Der Preisunterschied zwischen den beiden Modellen kommt u. a. durch den Sensor zustande. Die günstigere Variante hat einen 24 MP Sensor, die teure Variante einen 36 MP Sensor. http://www.sonyalpharumors.com/sr5-c...-ff-has-36-mp/
Alt 03.10.2013, 10:06   #299
Luckyrunner88

Es wird ja immer spannender :-)
Finde ich durchaus positiv - http://www.sonyalpharumors.com/nex-f...-alike-design/
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2013, 10:23   #300
About Schmidt

Und welches Objektiv soll davor?

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nimmt Sony nun wirklich Fahrt mit der FF -Nex auf?

Forenregeln