Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nimmt Sony nun wirklich Fahrt mit der FF -Nex auf?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2013, 22:14   #1
Orbiter1

Zitat:
Zitat von sb69 Beitrag anzeigen
Nicht angeblich. Vertreter von Schweizer Fotofachgeschäften treffen sich mit Sony am 15.Oktober in Zürich zur Vorstellung der FF-Nex. Am 16. oder 17.Oktober sind sie im Handel dann erhältlich. Das habe ich von meinem Stammfotoladen erfahren.
Bereits am nächsten Tag im Handel erhältlich? Na das wäre ja für Sony-Verhältnisse ein großer Schritt nach vorne. Mal sehen ob es wirklich so kommt. Und auf die Preise bin ich auch schon gespannt. Realistisch betrachtet werden die am oberen Ende der Erwartungen liegen. Es gibt keine weitere spiegellose Vollformat-Systemkamera mit AF.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2013, 22:19   #2
aidualk

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Und auf die Preise bin ich auch schon gespannt. Realistisch betrachtet werden die am oberen Ende der Erwartungen liegen.
Es müsste wohl eher lauten: 'oberhalb der Erwartungen' ...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 16:30   #3
Orbiter1

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Es müsste wohl eher lauten: 'oberhalb der Erwartungen' ...
Beim Preis gibt es jetzt wieder Hoffnung. Laut dem neuesten Gerücht bei SAR werden in 2 Wochen 2 FF-NEX-Modelle vorgestellt. Darunter auch eine Sparversion. Sind aber beide mit eingebautem EVF. http://www.sonyalpharumors.com/sr5-t...-in-two-weeks/
Alt 02.10.2013, 22:44   #4
Orbiter1

Zitat:
Beim Preis gibt es jetzt wieder Hoffnung. Laut dem neuesten Gerücht bei SAR werden in 2 Wochen 2 FF-NEX-Modelle vorgestellt. Darunter auch eine Sparversion. Sind aber beide mit eingebautem EVF. http://www.sonyalpharumors.com/sr5-t...-in-two-weeks/
Der Preisunterschied zwischen den beiden Modellen kommt u. a. durch den Sensor zustande. Die günstigere Variante hat einen 24 MP Sensor, die teure Variante einen 36 MP Sensor. http://www.sonyalpharumors.com/sr5-c...-ff-has-36-mp/
Alt 03.10.2013, 10:06   #5
Luckyrunner88

Es wird ja immer spannender :-)
Finde ich durchaus positiv - http://www.sonyalpharumors.com/nex-f...-alike-design/
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2013, 10:23   #6
About Schmidt

Und welches Objektiv soll davor?

Gruß Wolfgang
Alt 03.10.2013, 11:07   #7
Luckyrunner88

Dieses

:-)

Nein, aber geht mir ja nicht unbedingt um die FF-NEX, ich finde generell eine änderung des Designs positiv. Aber wie immer gilt, mal schaun, was wirklich kommt.
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2013, 11:22   #8
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Luckyrunner88 Beitrag anzeigen
Es wird ja immer spannender :-)
Finde ich durchaus positiv - http://www.sonyalpharumors.com/nex-f...-alike-design/
Welcher Teufel hat Sony denn da geritten? Sucher in der Mitte! Womöglich noch mit Höcker? Vielleicht wollen sie ja der Nikon 1 V2 den Titel als hässlichste Kamera wieder abnehmen.

Edit:

Wenn ich es mir recht überlege und es bei dem kompakten Gehäuse bleiben soll müssen die beiden NEX-FF einen Höcker haben. Sonst fehlt der Platz für LCD, Bedienelemente, Zubehörschuh oder der rechte Daumen kommt der Nase in die Quere. Schade, ich fand das NEX-7 Design sehr ansprechend.

Geändert von Orbiter1 (03.10.2013 um 11:44 Uhr)
Alt 03.10.2013, 14:33   #9
turboengine

Zitat:
Schade, ich fand das NEX-7 Design sehr ansprechend.
Ich auch. Ich sehe aber auch keinen Grund für einen Höcker.
Vielleicht kommt a eine Retro-Kamera im XD-7 Design (bestenfalls) oder im Dynax 7XI Design (schlimmstenfalls).
Alt 02.10.2013, 10:11   #10
mic2908

Zitat:
Bereits am nächsten Tag im Handel erhältlich? Na das wäre ja für Sony-Verhältnisse ein großer Schritt nach vorne. Mal sehen ob es wirklich so kommt.
Die letzte Kamera von Sony die Alpha 3000 war, wenn ich micht richtig erinnnere, auch ein oder zwei Tage nach der Vorstellung im Handel. Vielleicht hat Sony ja seine Veroeffentlichungspolitik geaendert. Schau'n wir mal...
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nimmt Sony nun wirklich Fahrt mit der FF -Nex auf?

Forenregeln