![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hi,
bei meiner A77 ist genau "sowas" normal und ein Kontrast Problem für den AF! Typisches Beispiel. Bei Gegenlicht steigt der AF meiner A77 sehr schnell aus und bei wenig Kontrast(kanten) ist er ungenau. Das hat mich mal sehr gestört, - man gewöhnt sich schon daran. Ohne die AF/MF Taste und Fokus Peaking könnte ich damit aber nicht leben. Anfangs hatte ich einen sehr großen Ausschuß an unscharfen Fotos. Inzwischen liegt der unter 10 Prozent - sagt aber nicht viel, - liegt natürlich an der Art der Fotos. Der AF fokusiert be identischen Einstellungen sehr häufig ein paar Zentimeter unterschiedlich, einfach eine eigentlich ärgerliche Toleranz. Entweder Blende mehr zu, AF kontrollieren (mehrfach fokusieren) oder gleich MF. In diversen Test steht häufig der AF der Sonys wäre sehr schnell, - ok - aber wer prüft genau! die Genauigkeit? Klar, kann hier auch ein Objektivfehler sein, - gibts ja leider häufig. Ich hab meine A77 mit anderen A77 und A65, Nikon D90, meiner eigenen D5100 und Canon 650D wegen dem AF verglichen. Die Sonys kommen da bei mir nicht grad gut weg ![]() Inzwischen stören mich da andere Sachen mehr. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|