![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Kann ich bestätigen, 30s Belichtungszeit, vorher noch kurz warten, daß gerade keine Leute vorbeikommen, und man hat eine komplett weichgespülte Aufnahme in der Dämmerung ...
Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
ehemaliger Moderator
|
Ok, ich sprach jetzt von Makroaufnahmen, da dies ja zuletzt das Thema war.
Wobei ich aber auch zugeben muss, dass ich auch dort noch nicht bei so vielen Aufnahmen vergessen habe, den SSS auszuschalten, da ich ja entsprechende Settings auf einem Speicherplatz liegen habe. Vielleicht waren in den einzelnen Fällen die Parameter dann doch so günstig, dass man den SSS zwar auf den Aufnahmen gesehen hat, diese aber nicht komplett versaut waren.
![]() |
#23 |
|
das geht doch gar nicht, da der SSS erst beim Auslösen aktiv wird.
![]() |
#24 |
|
Eben. Und während der Belichtung sieht man nix. Also "wandert" auch nix.
![]() |
#25 |
|
Ist das bei allen SLT tatsächlich so?
![]() Sowohl bei der A700 als auch bei der A580 arbeitet der Steady-Shot bereits vor dem Auslösen, bei leiser Umgebung ist er sogar akustisch wahrnehmbar. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Vor dem Auslösen? Also beim antippen des Auslösers?
![]() |
#27 |
|
Hallo,
sorry, ich muss mich korrigieren. Das wandern des Bildes bei Makros vom Stativ tritt nur auf, wenn beim einstellen des Ausschnitts der OS am Objektiv (Sigma 150) aktiviert ist. Gruß Eberhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() nöö nöö ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Aber der SSS arbeitet doch nur, wenn die Kamera in Bewegung ist (z.B. durch Wind am Stativ), oder? Und dann kann es ja nur hilfreich sein.
Insofern verstehe ich nicht ganz, warum man SSS am Stativ deaktivieren sollte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Der Steady Shot deaktiviert sich selbstständig bei den neueren Kameras wenn die Kamera auf einem stabilen Stativ steht und mit einem Fernauslöser ausgelöst wird. Sobald du mit dem Kameraauslöser auslöst arbeitet auch der Steady Shot, auch auf dem Stativ. Und durch seine Arbeitsbewegungen kann es zu Unschärfen kommen. Deshalb nach wie vor: Am Besten auf dem Stativ den Steady Shot deaktivieren.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|