![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
muss sagen 99% habe ich bis jetzt keine Makro bzw Nahaufnahmen gemacht.......
so wie ich das sehe macht sich dort der definitive Schönheitsfehler etwas bemerkbar, wenn "runde" Lichtpunkte oder sowas im Bokeh sind die nicht ganz sooo rund herüberkommen .....? aber "ich" fotografiere eigentlich um Scharfes abzulichten bzw anzuschauen nachher......und wichtig ist doch eigentlich wie das gesamt Bokeh herüberkommt? Geändert von lampenschirm (31.05.2013 um 10:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das ist doch reine Fotografieverhinderungsbeschäftigung, weil die eigenen Bilder halt nie so gut werden, wie die Kamera theoretisch sein müsste. Stephan
![]() |
![]() |
#113 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#114 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Du kannst ja z.B. an den modernen Systemkameras auch manuelle Objektive verwenden, die überhaupt keine Blendeninformation an die Kamera übermitteltn. Der Alarmismus einiger Forenmitglieder ist hier also unbegründet und auf mangelnde Erfahrung zurückzuführen. Zitat:
Und am besten zeigt man dann Bilder, bei denen Du Deinen Anspruch nicht mit den technischen Möglichkeiten der RX1 in Einklang bringen kannst. Einfach mal nen Gang zurückschalten. Und wenn Du an Deine RX1 nicht mehr glaubst, dann verkauf sie und beschaff Dir was anderes. Weil das sinnlos ist, wenn Du mit einer so teuren Kamera arbeitest, es Dir aber keinen Spaß macht. Stephan
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage! Geändert von amateur (31.05.2013 um 11:20 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#115 | |
|
Zitat:
Und verbitten kann ich mir sehr wohl etwas, die Frage bleibt nur ob das berücksichtigt wird. Wenn ich mich angegriffen oder auf den Armgenommen fühle, lass ich mir das nicht gefallen. Nochmal: Ich habe eine einfache Frage gestellt und wem die zu dumm ist, oder wer sie nicht beantworten kann oder will, braucht doch nicht zu antworten - oder? Jedenfalls die Antwort von cdan war überflüssig. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 | |
|
Zitat:
![]() die Kreise in den Lichtern sind Eier |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
Themenersteller
|
Ja, sie sind nicht exakt rund. Und?
Stephan
![]() |
#118 | |
|
Zitat:
Wenn die Blendenlamellen im Objektiv nicht korrekt schliessen, weil eine etwas hängt, liegt ein Mangel vor. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
Forumssekretärin
|
Wir Moderatoren nehmen am Forenleben genauso teil wie jedes andere Mitglied hier auch. Wir müssen uns weder unsere Meinung verkneifen, noch immer objektiv bleiben. Dafür wiegt unsere Meinung nicht mehr und nicht weniger. Außer, wenn wir hier aufräumen müssen. Und das wird deutlich gemacht. So wird das hier gehandhabt und so läuft das schon lange gut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#120 |
|
nearly perfect circle
das lass mal definieren...grinsss... generell: nun ich muss glaub erst mal nachhause und "meine" Blende genauer anschauen gehen... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|